Mit welchem Gerät Baudielenterasse schleifen?

purexxl

ww-pappel
Registriert
11. April 2013
Beiträge
5
Ort
Eifel
Hallo,

ich bin noch Neuling in Sachen Holzbearbeitung, deswegen brauche ich Euren Ratschlag / Hilfe.

Ich möchte in unsem garten eine Holzterasse anlegen, aber meiner Frau und mir gefallen alle üblichen Gartenterassenhölzer nicht wirklich.

So sind wir auf die Idee gekommen aus Baudielen (Fichte/Tanne) 200x40x3000 mm eine Terasse zu bauen.

Später möchte ich noch die passenden Sitzmöbel aus dem gleichen Holz herstellen.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage :

Die Terasse wird eine Grösse von 45-50 qm haben, womit soll ich diese Fläche bearbeiten.

Das Holz ist ja sehr rau wenn es aus dem Baumarkt kommt( ich brauche keine Barfussdielenqualität)

Macht es Sinn sich so ein Parkettschleifgerät auszuleihen, wollte mir aber auch noch einen Exenterschleifer anschaffen (Bosch GEX 150 Turbo oder Makita Rotation-Exenterschleifer BO 6040)

Wie gesagt, barfuss werden wir da nicht drüber laufen.

Was macht Sinn!!!

Schon mal Danke für Eure helfenden Antworten.

Gruss aus der Eifel

Thomas:confused:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Sägerau würde ich mir als Terasse nicht antun und noch weniger in Baumarktqualität.
Kauf Dir die Dielen beim Holzhändler und lass sie hobeln.
 

kfh

ww-kiefer
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
50
sieh zu, dass Du die rechte Seite nach oben verlegst - die Dielen werden sicher schüsseln.
 

MySiTh3K

ww-kastanie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
27
Ort
Brome
Tue dir das lieber nicht an.

Schau mal auf der Seite von der Firma Lignum Gbr.
Die haben echt gute Preise. Ich habe dort 90x35mm Detusche Lärche Dielen für 1,99 €/lfm bezahlt. Meine Terrasse ist 55m² groß.
Inklusive Unterkostruktion, Schrauben, Öl und Anlieferung habe ich ca 1.800,00€ bezahlt.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Tue dir das lieber nicht an.