Aktueller Inhalt von Polle

  1. Polle

    Suche Buch

    Dieses Forum bietet keine seriösen Beiträge
  2. Polle

    CasCADos

    Leider muss ich dich darüber aufklären, dass deine persönlichen Erfahrungen nicht Deutschland weit zu verallgemeinern sind, da das Holzhandwerk viele Gewerke abdeckt. Allplan ist bei uns zum Beispiel ein Bestandteil der Abschlußprüfung im Fach "Bauelemente ". Deiner Statistik entnehme ich...
  3. Polle

    CasCADos

    Wie sind eure Erfahrungen mit CasCADos? (z.B. im Vergleich mit Allplan)
  4. Polle

    Eingabeberechtigung

    Das der Zimmerermeister ein Studium ist hat auch nie jemand behauptet... Das klinkt ja alles sehr gut, aber 10 Jahre ist ja dann doch eine sehr lange Zeit. Gibt es denn nicht die Möglichkeit sich die Berechtigung durch Kurse/Vorbildung/Seminare etc. eher zu erlangen. Meiner Meinung nach...
  5. Polle

    Eingabeberechtigung

    Ich suche zum folgendem Thema kompetenten Rat... Ich bin Holztechniker in einem Planungsbüro für Holzhäuser und es wehre nicht verkehrt, wenn ich über die Berechtigung verfügen würde, Eingabepläne zu unterschreiben und einzureichen. Wie kann ich diese erlangen, ohne zusätzliche...
  6. Polle

    Suche Buch

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Art"Werkstoff-Lexikon". Gemeinde ist ein Buch in dem sämtliche Holzwerkstoffe, Dämmstoffe, Kunststoffe und/oder Beschichtungen beschrieben sind mit Abbildung und Eigenschaften wie z. B Rohdichte, E-Modul, Lamda-Wert usw. Ähnlich wie dieses...
  7. Polle

    Betriebsleitung einer Schreinerei

    Ich habe die Frage falsch verstanden. War etwas unklar formuliert.
  8. Polle

    flächenbündiges Fenstersysteme

    Ich suche nach Detail-Zeichnungen für Fenstersysteme. Der Rahmen soll außen mit Glas versehen sein und und flächenbündig mit der äußeren Scheibe sein.
  9. Polle

    Betriebsleitung einer Schreinerei

    Eine Pflichtlektüre ist hier, neben vielen anderen Gesetzesbüchern, die VOB.
  10. Polle

    Wer kennt diese Verbinder?

    Danke, "Guido" hat meine Frage gut beantwortet...
  11. Polle

    Wer kennt diese Verbinder?

    Hatte ich auch als erstes im Sinn. Konnte jedoch nichts im Sortiment finden.
  12. Polle

    Wer kennt diese Verbinder?

    Ich bin auf der Suche nach diesen Pfosten-Riegelverbinder: Leider kann ich sie nirgends finden ohne den Hersteller oder die Bezeichnung zu kennen.
  13. Polle

    Komischer Leim

    Es ist ernsthaft so. Unsere komplette Klasse und ich konnten es zuerst auch nicht glauben. Aber wenn man mal verstanden hat wie Klebstoffe eigentlich genau funktionieren und ich mein damit bis auf die Atomebene, dann versteht mans auch warum Schaumförmige Klebstoffe schlechter sind (wenn sie die...
  14. Polle

    Komischer Leim

    Wir reden hier über einen Turngerät das in einer Turnhalle steht und keiner Witterung ausgesetzt ist. Nicht fügbar = nicht verleimbar, zu mindestens nicht stabile verleimbar Eben. Und warum schäumt dieser weniger? Um eine höhere Festigkeit zu erreichen.
  15. Polle

    Komischer Leim

    was verstehst du unter "Porengetränkt"?
Oben Unten