Aktueller Inhalt von pius

  1. Küchenarbeitsplatte Stoß quillt - was tun

    Hallo, ich hab mal eben bei dem Restaurator nachgefragt, wo ich das Zeug damals bekommen habe. Hier seine Antwort: Methylmetacrylat (im Prinzip Plexiglas) gelöst in Ethylacetat. Bestellbar bei Kremer Pigmente oder evtl. deffner&johann. Besten Gruß Pius
  2. Distanzschraube gesucht

    Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir benutzen oft bei der Montage eine Distanzschraube. 4,5 x 60 oder länger. Sie hat so einen kleinen Kopf, dass man sie sogar bei Türen hinter dem Gummi setzen kann. Sie heisst TR-B Baby Toproc Leider ist die fast nirgends mehr zu bekommen. Bei OPO Oeschger...
  3. Schleifgrad Esstisch

    Hallo zusammen, ich hatte mich jetzt dafür entschieden, bei 150 aufzuhören und mit 180 zwischen zu schleifen. Nach dem Ölen war er schon recht stumpf. Höher schleifen hätte besser ausgesehen... Wie sich das langfristig auswirkt (zu fein geschliffen - > zu schnell irgendwelche Kratzerchen...
  4. Linoleum restaurieren

    Hallo in die Runde, ich soll die Platte eines alten Schreibtisches (Mauser 1930 -1940)) sanieren. Ich vermute, dass die Oberfläche ein altes und recht strapaziertes Linoleum ist. Im Netz bin ich auf eine Anleitung von einem Bodenreiniger gestossen, der alte Lino-Böden mit...
  5. Schleifgrad Esstisch

    Ich benutze das Osmo Hartwachsöl
  6. Schleifgrad Esstisch

    Hallo zusammen, mein Öl- und Lacklieferant sagte mir, dass er dringend davon abraten würde, geölte Flächen höher als 150 zu schleifen, weil man dann später jedes kleinste Fehlerchen sofort sehen würde. Gelernt habe ich ja mal, dass man nicht hoch genug schleifen könne - habe aber auch die...
  7. CDF Platten Bezugsquellen

    Hallo und Danke für eure Antworten. Tatsächlich suche ich eine CDF die durch und durch schwarz ist. Sie soll nicht etwa schwarz belegt sein. Im Prinzip wie eine durchgefärbte MDF nur eben mit der Dichte von 1000 Von Krono Swiss heisst sie einfach CDF roh Leider eben mit besagten Sprengseln....
  8. CDF Platten Bezugsquellen

    Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bräuchte für ein Projekt CDF-Platten (oder wie sie von anderen Herstellern auch heissen mögen) also hochverdichetet MDF-Platten Von Krono gibt es die inzwischen nur noch mit recht vielen hellen "Sprengseln" - Einschlüssen von Holzfasern, die die Farbe...
  9. Shaper Origin erfahrung

    Super. Danke für euer Ohr. Tatsächlich steh ich vor dem Entscheidungsproblem, ob ich die SO behalten soll, oder ob ich von dem 30-Tage zurück-recht Gebrauch machen soll. Deshalb versuche ich im Eiltempo herauszufinden, was die Maschine für mich tun kann. Das ich damit anfange Stühle zu zapfen...
  10. Shaper Origin erfahrung

    Hallo zusammen, ich will diesen Beitrag nicht kapern. Gibt es denn eine Gruppe die sich zum Shaper Origin austauschen möchte? Ich bin gerade am rätseln, ob ich nur den richtigen Knopf nicht finde: beim Shaperhub erziehle ich bei den ersten Suchen nach gängingen Häfele oder Hettich-Beschlägen...
  11. Küchenarbeitsplatte Stoß quillt - was tun

    Hallo zusammen, bin grad zufällig auf diesen von mir losgetretenen Beitrag gestossen und sehe erschreckt, dass ich gar nicht geantwortet hatte... Tatsächlich habe ich mich um den Holzverfestiger (Danke derdad) gekümmert und diesen zusätzlich mit Druckluft in die Fuge gepumpt. Wäre vermutlich...
  12. Waschbecken aus Mineralwerkstoff???

    Sorry, das ich das Bild nicht durch einen Link ersetzt hatte. Ich hatte das erstbeste Pic aus Google ausgeschnippelt ohne mir die Seite zu merken. besten Gruß Pius
  13. Waschbecken aus Mineralwerkstoff???

    hoppla, das mache ich gerne. Aber wie geht das? Bei mir fehlt unter diesem Beitrag der "Bearbeiten"-button
  14. Waschbecken aus Mineralwerkstoff???

    Vielen Dank für eure Antworten, die mich eher in meinem Gefühl bestätigt haben. Dann gehe ich mal auf die Suche nach Keramik. besten Gruß Pius
  15. Waschbecken aus Mineralwerkstoff???

    so eins zB
Oben Unten