Aktueller Inhalt von Peter_Clemens

  1. Perles OF 9E

    Ich habe beide Maschinen, eine OF1000 von Festool und die Perles OF9E. Beide sind sehr kräftig. Das Handling der Festool ist natürlich um Längen besser, wenn man Schienen zur Verfügung hat. Die Schnellbremse und die Feineinstellung sind ebenso als Vorteil Festool zu nennen. Die Absaugung finde...
  2. Erfahrung mit Bambus-Plattenmaterial?

    Danke, vielleicht interessiert Dich auch das hier: Badezimmer: Hängeschränke in Bambus Bauanleitung Selber ma oder Sitzbank und Schuhregal aus Bambus für den Flur Bauanleitun Bambus ist echt ein hartes Material.... zum Glück habe ich nicht mehr viel damit zu machen...
  3. Erfahrung mit Bambus-Plattenmaterial?

    Hallo, die Bilder sind leider verschwunden, ich habe aber bei Bosch diesen Tisch (und anderes) vorgestellt: Waschtischunterschrank in Bambus Bauanleitung Selber machen Viel Spass! Gruss, Peter
  4. Erfahrung mit Bambus-Plattenmaterial?

    Schau mal bei Unterschrank Waschbecken in Bambus - viele Bilder nach... Ich habe diesen Schrank gebaut... Bambus lässt sich nur mit wirklich scharfem Werkzeug gut bearbeiten. Viel Spass dabei, Peter
  5. Kauri Holz / Kauriholz in Norddeutschland gesucht

    Hier ein paar Bilder von dem Baum und dessen Verwendung. Ein schöneres Holz findet man kaum. Das Bild mit den Ringen gibt einen Eindruck der Grösse des Stammdurchmessers. Die weissen "Zettel" sind in DinA4 Grösse. Heute muss das Holz aus alten Gebäuden, oder aus dem Sumpf (Swamp Kauri)...
  6. Hängeschränke auf den Rand des Fliesenspiegels abstützen?

    Hallo, wenn dort wo die Schränke aufgehangen werden 24 mm (!) Spanplatte vorhanden sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Da kann man Problemlos ein Klavier dranhängen. Wir haben 12mm OSB und 12,5mm Gipskartonplatte und die Küchenschränke sind nur mit einfachen Spax angeschraubt...
  7. Plagiat Tauchsäge?

    Hallo, gehört hatte ich schon von Spero.... aber noch nie detailierte Photos gesehen.. Danke für den Hinweis Gruss, Peter
  8. Plagiat Tauchsäge?

    Hallo zusammen, Plagiate scheinen derzeit ja modern zu sein. Heute habe ich diese Tauchsäge gesehen. Erinnert schwer an die schwarz-grüne Marke: Tauchsge Tauchkreissge TKS 55, gnstig kaufen Kennt die jemand? (Ich habe schon eine TS55, also wird das hier kein Kaufempfehlungsthread)...
  9. Festool Schleifpapier Unterschiede?

    @mosez: Vielen Dank für die Infomationen. Sowas in der Art habe ich gesucht. Schade nur, dass die eigentlichen Holzschleifpads bei 180er Korn aufhören. Gruss, Peter
  10. Festool Schleifpapier Unterschiede?

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Festool-Jünger dieses Forums... Festool bietet verschiedene Schleifpapiersorten an: Rubin, Saphir, Titan 2 und Platin 2. Kann man alle gleichermassen für Holz verwenden, auch wenn die Empfehlung z.B. Farbe und Lacke sind? Wo ist der...
  11. Sauger brennt, was war denn da los???

    Hallo, mir ist schon 2mal ein Kresssauger NTX1200 abgeraucht. Ich habe nur ganz normalen Sägestaub gesaugt. Da ich das Teil beim Globus gekauft habe, konnte ich das völlig normal reklamieren. Eine Werkstatt ist kein Kosmetikstudio und solche Geräte müssen "alles" saugen können. Unabhängig...
  12. Gratleisten aus Metallblech

    Hallo zusammen, ich habe neulich einen Esstisch mit eingelassenen Metallgratleisten gesehen. Diese waren ca. 40mm breit, hatten Langlöcher und einen Steg in der Mitte (vermutlich 15-20mm lang). Es waren nicht diese Gratleisten von Meyer, sondern sahen aus wie ein Stück T-Blech, welches...
  13. Langer Fräser gesucht

    63mm mit 8er Schaft? Hallo, sehe ich das richtig? Conax bietet einen Nutfräser (12 mm Durchmesser) mit 8 mm Schaft und einer Arbeitslänge von 63mm? (C 10967) Respekt! LG, Peter
  14. Perles OF 9E

    Hallo Namensvetter, ich habe die Perles in meinem Frästisch verbaut und auch schon im Handbetrieb genutzt. Meine erste hatte ein paar Hitzeprobleme, die ich über Garantie tauschen konnte. Nun bin ich recht zufrieden. Die Leistung würde ich mit einer kleinen Festool gleichsetzen, die...
Oben Unten