Aktueller Inhalt von Pelettpresse

  1. Arbeitplatte schnittkante versigeln

    Also kann ich ganz normals Pon.. nehmen. Danke für die Schnelle Antwort Cu Dirk
  2. Arbeitplatte schnittkante versigeln

    Hallo Leute Da ich einen neuen Herd habe und das Kochfeld größer ist als das alte muß da ja nun ein neues Loch rein. In der Anleitung steht das die Schnittkanten mit einem geeigneten Dichtungsmaterial gegen Feuchtigkeit geschützt werden sollen. Was kann man da nehmen? Kochfeld ist son...
  3. Werkstatt heizen

    Wenn ich das hier richtig lese, geht es nur um die gefühlte Wärme. Nicht darum das auch das Material erwärmt wird. Wie wäre es dann mit Infrarot Strahlern?
  4. Kaufberatung Oberfräse für Einsteiger

    War heute mal wieder bei ner Baumarkt Ralley und mal wieder in der OF Abteilung unterwegs. Egal an was ich rumgerappelt habe. Alle (Preisklasse bis 200€) hatten ein wenig Spiel in der Säulenführung.Nur die Billigdinger nicht. Kann doch nicht sein. Oder bin ich da zu Engstirnig. Bin zwar kein...
  5. Furche ziehen

    Mein erster gedanke war gerade, eventuell mit so ner Fräse für Lamellos. 2ter gedanke: nimm ne Oberfräse mit scheibenfräser
  6. Stabil verbinden

    Danke erst mal für eure Antworten. Da mit den stützen ist ein "bisschen" schlecht, da das Brett was ich gebastelt habe ein wenig, ich sage mal, extravagant ist. Werde gleich mal ein Bild davon eistellen.
  7. Ahorn Tresen schimmelt - was tun?

    Und darum ist es dann nicht schädlich??? Du packst aber den Tresen an... hast das Zeug an den Fingern... nimmst ein paar chips und steckst Sie in den Mund.... Ich würde es nicht machen. Lg Pelettpresse
  8. Stabil verbinden

    Mahlzeit Bin gerade ein Tisch am Basteln. Die Tischplatte ist eine 38(??) mm dicke Stabverleimte Buchen Arbeitsplatte. Auf einer Seite ist ein Rollcontainer drunter. Das ist Stabil. Auf der anderen Seite habe ich aus dem Reststück der Platte eine (wie ich meine, recht schöne) Abstützung...
  9. Arbeiten mit der Oberfräse? Tipps?

    Mahlzeit Bin auch nur Hobbybastler aber meine Oberfräse würde ich nie mehr hergeben. Bei z.b. 6mm Nuten kann man mit dem Fräser auch direkt eintauchen. Ob man das machen sollte weiß ich aber nicht.:rolleyes: Kannst dich ja mal Hier umsehen. Sehr viele nützliche Tips und vorschläge.
  10. Tür - automatische Dichtungsleiste nachrüsten

    Hier mal ne Auswahl
  11. Frage an alle Bosch POF 1400 ACE Besitzer

    Also geklappert im Gerät hat es immer. Ob oben oder unten festgestellt. Habe auch mal die Platte unten abgeschraubt ob da was ist, war aber nix zu sehen. Nuja, geht halt jetzt erstmal weiter mit meinem guten alten Einhell Moped. Ja ja, bin halt nur nen Hobbybastler aber das Ding hat...
  12. Lackfrage

    Hallo Marcel Danke schön Cu Dirk
  13. Frage an alle Bosch POF 1400 ACE Besitzer

    Mahlzeit Leute Auch wenn der Treat schön ein paar Monate alt ist: Hatte mir heute auch die Bosch POF 1400 zugelegt. Nach dem Auspacken aber recht schnell gemerkt das ebenfalls in der Rechten Säule spiel war. Außerdem hatte da drin was geklappert. Also zurück zum Baumarkt. Ne andere getestet...
  14. Lackfrage

    Hallo Marcel Die sache mit der Glasscheibe hatte ich mir auch schon überlegt. Kannst Du mir verraten wie Dick die scheibe war? Cu Dirk
  15. Lackfrage

    Hallo Leute Erst mal Glückwunsch zu dem Board. Informativ und viele gute Idee die ich bisher hier gefunden habe. Nun mein Problem: Bastel gerade an einem Tisch der aus dieser Stabverleimten Buchenarbeitsplatte besteht und dessen Platte Lackiert werden soll. Der Lack sollte möglichst resisten...
Oben Unten