Arbeitplatte schnittkante versigeln

Pelettpresse

ww-fichte
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo Leute
Da ich einen neuen Herd habe und das Kochfeld größer ist als das alte muß da ja nun ein neues Loch rein. In der Anleitung steht das die Schnittkanten mit einem geeigneten Dichtungsmaterial gegen Feuchtigkeit geschützt werden sollen.
Was kann man da nehmen? Kochfeld ist son Induktionsteil mit umlaufender Dichtkannte. Arbeitsplatte ist Beschichtete Spanplatte 38mm.
Cu
Dirk
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Wie schon öfter im Forum beschrieben: Silikon, Leim, Lack... Halt alles, was Wasser abhält. Mit einem Pinsel (oder bei Leim und Silikon mit dem Finger) so verteilen, das die gesamte Schnittkante bedeckt ist und trocknen lassen.
 

leimi58

Gäste
Hallo,

am besten rings herum mit Holzleim gut einschmieren.

Alternativ kann man auch transparentes Silikon nehmen.


Gruß Dirk
 
Oben Unten