Lackfrage

Pelettpresse

ww-fichte
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo Leute
Erst mal Glückwunsch zu dem Board. Informativ und viele gute Idee die ich bisher hier gefunden habe.
Nun mein Problem:
Bastel gerade an einem Tisch der aus dieser Stabverleimten Buchenarbeitsplatte besteht und dessen Platte Lackiert werden soll. Der Lack sollte möglichst resisten gegen Aceton, Fingernagellack etc sein
Was könnte man da nehmen? Das es wohl kein Lack geben wird der das auf dauer mit macht ist klar aber welcher würde am längsten halten? Im moment denke ich da an Bootslack.

Cu
Dirk
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hallo Pelettpresse und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe mal einen Tisch für ein Nagelstudio gebaut. Dieser war MDF Weiss lackiert.
Der Normale Treppenlack war sehr schnell durch! danach habe ich mit Diamantsiegel lackiert.
Die Oberfläche war schon weitaus resistenter gegen die dort Benutzten gegnstände. Laut Hersteller soll er sogar Stahlwolle Stand halten.
Allerdings möchte ich behaupten, dass die Leute nicht gerade Pfleglich mit den Tischen umgehen und deßhalb hat auch auf Dauer der Diamantsiegel nicht gehalten.

Da sich nun endlich der Kunde hat überreden lassen, dass es alles Mist ist, hat er sich dann doch dazu Bringen lassen ein Paar Euro mehr auszugeben.
Nun hat er eine dünne Glasplatte auf der Oberfläche liegen.
Jetzt gibts keine Probleme mehr mit den Dingen wie Nagellack und Aceton.
Die Oberfläche ist leicht zu reinigen und sieht Optisch auch klasse aus!

Liebe Grüße
Marcel
 

Pelettpresse

ww-fichte
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
15
Hallo Marcel
Die sache mit der Glasscheibe hatte ich mir auch schon überlegt. Kannst Du mir verraten wie Dick die scheibe war?


Cu
Dirk
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Wenn ich mich Recht erinner, dann war es nur eine 4 mm Scheibe!
Aber das kannst du machen wie du möchtest!
Die Dicke spielt ja keine Große Rolle!
 
Oben Unten