Aktueller Inhalt von Nicolaj B.

  1. Bildmotiv auf CNC Fräsen

    Hi, danke erstmal für die Antworten. Ich versuche es dann mit dem Illustrator. Die Schreiner wollen einen V-Fräser benutzen, nur die absteigende Tiefe an den Spitzen wüsste ich nicht auf Anhieb anzusteuern. (Müsste dann erstmal der CNC-Crack übernehmen). Oft hängt es ja an den Details...
  2. Bildmotiv auf CNC Fräsen

    Servus, eine Frage an die CNC Profis: Ich habe folgendes Muster (siehe Anhang). Es geht dort um die weißen, floralen Konturen. Dieses Muster (groß vorhanden) soll in einer gewissen Tiefe auf der CNC in MDF gefräst werden. Mein Vorschlag wäre im Adobe Illustrator das Bild in Pfade...
  3. Lack MDF???

    Hi, Ich zähle dir mal die einzelnen Schritte auf und gebe dir dann noch ein paar Tipps zu dem Lack. 1. Kanten schleifen (180-240 Körnung) 2. Mit PUR-MDF-Füller satt streichen oder spritzen. Mehrmals direkt hintereinander. Du wirst sehen, wie "durstig" das MDF ist. 3. Wenn du das Gefühl...
  4. Blattgold auf Träger verkleben

    Hi, ich muss in nächster Zeit eine Wandtafel mit Blattgold belegen. Die einzelnen Tafeln / Blätter sind ca 80 x 80 mm groß und das Oberflächenbild soll dann einem Raster oder Mosaik gleichen. Hat jemand Erfahrung bei der Verarbeitung von dem Material? Welche Trägerplatten könnten in...
  5. Erle m³ Preise

    Danke dir, die Angabe reicht mir schon. danke nochmal für die schnelle Antwort!
  6. Erle m³ Preise

    Servus liebe Forummitglieder, kennt jemand von euch die momentanen Preise für Erle (Massiv und Furnier). Ich brauche nur eine ungefähre Hausnummer. Vielen Dank
  7. kreisrunder Wandauschnitt

    Hi, kannst du genauere Angaben über den Aufbau der Wand geben? Ist die Wand mit Standart-Ständerprofilen gebaut (U-Profile aus Alu)? Sind auf beiden Seiten 12,5er Gipsplatten angebracht?
  8. Fräser zum Abrunden einer Spanplatten-Vorderseite

    Du brauchst einen Schaftfräser mit einem passenden Messer (Das Bild zeigt ein Messer für einen Fräser für die Tischfräse). Das sollte es aber irgendwo geben. Schau dich mal im Netz um oder besuch einen lokalen Werkzeughändler. Zur Not kann man solche Fräser auch anfertigen lassen.
  9. Fräser zum Abrunden einer Spanplatten-Vorderseite

    Wenn du nur 19er Platten zur Verfügung hast, dann schau dir diese Lösung im Anhang mal an. Geht das in die Richtung?
  10. Fräser zum Abrunden einer Spanplatten-Vorderseite

    Es wird nicht ganz klar, was du damit meinst. Sprichst du von einem zusätzlichen Anleimer? Importiere am besten mal eine Skizze von der gewünschten Kantenausbildung.
  11. FPY oder STAE für sideboard?

    Hallo mino, Generell zu der Konstruktion des Sideboards. Wenn du die Deckplatte freischwebend gestalten willst, dann solltest du unbedingt noch ein oder zwei steife Zargenstücke einplanen. Sonst hängt die Deckplatte durch. Ich nehme mal an, dass du das "U" auf Gehrung verleimen möchtest...
  12. Holzkitt lackierbar?

    Hallo Feuermelder, wenn du den Schrank mit einem 2K-PUR Lack beschichten willst, dann sollte es keine Haftprobleme geben. Wir bessern solche Stellen entweder mit Polyesterspachteln (nimmt keine Beize an), Hartwachs (kannst die Farben auch mischen) oder einem eigenen Spachtel...
  13. Schrank verschiebbar - Beschläge?

    Hi, Falls du eine eigene Lösung finden willst und auf Qualität aus bist, dann kann ich für solche Zwecke Firma "Rollon" empfehlen. Rollon Lineartechnik- Rollon Da gibt es eine sehr große Auswahl an den unterschiedlichsten Führungen. Der Kundenservice ist erstklassig. Die...
  14. Bearbeitungszentrum

    Hi, hast du dir schonmal Bearbeitungszentren von "Biesse" angesehen? www.biesse.de Ich habe an einer Rover-Baureihe gute Erfahrungen machen können. Die Maschinen lassen sich sehr leicht steuern und handhaben. Zudem ist es meiner Meinung nach noch ein plus, dass du ein externes...
Oben Unten