Aktueller Inhalt von N3X

  1. PURMelt Leim im Kantenanleimer - Gefahren, Risiken & Sicherheitshinweise

    Moin moin, wir haben vor kurzem einen neuen Kantenanleimer bekommen, der PURMelt Kleber verwendet. Jetzt wollte ich mal generell fragen, wie denn die Gesundheitsrisiken in Zusammenhang mit diesem Leim sind, weil die Maschine selber über keine Absaugung am Leimbecken verfügt. Gerade beim...
  2. SCM Sigma Säge - Wincut Update

    Hallo liebe Woodworker, ich plane in naher Zukunft den Rechner an unserer Sigma C 90 Plattensäge zu erneuern. Bisher hängt da eine müde Windows 98 Mühle mit Wincut 1.0 dran. Habe mit SCM telefoniert und die meinen ich könnte für ne Bearbeitungsgebühr von 50,- € eine CD mit dem neuen...
  3. Nolte Küchen Spezialdekor "Ital. Walnuss"

    Danke Jan, aber ich habe mich dazu entschlossen, nicht mit dem Nolte Dekor zu arbeiten. Habe jetzt eine unifarbene Alternative gefunden, die man gut als Kontrast verwenden kann.
  4. Nolte Küchen Spezialdekor "Ital. Walnuss"

    Ganz so einfach wird das leider nicht. Ich werde jetzt erstmal nach Alternativen suchen, evtl. auch ein UNI-Dekor. Könnte mir da ein mattes Weiß oder grau ganz gut dazu vorstellen. Ich bin nämlich überhaupt nicht bereit, Nolte diese Preise abzukaufen. Die zahlen im EK ziemlich sicher unter...
  5. Nolte Küchen Spezialdekor "Ital. Walnuss"

    Gerade nachgeholt, aber leider nichts gefunden.
  6. Nolte Küchen Spezialdekor "Ital. Walnuss"

    Hallo liebe Woodworker, ich habe ein kleines Problem: Ich brauche zur Ergänzung einer bestehenden Einrichtung mehrere Korpusse im Dekor italienischer Walnuss. Das ist aber erwiesenermaßen ein Sonderdekor, dass nur für die Firma Nolte hergestellt wird. Ich hab von dort auch ein Angebot...
  7. Morbidelli Author 430S Vorschubgeschwindigkeit Problem

    Also Erklärung hab ich auch vom SCM Support nicht erhalten. Mittlerweile bin ich mir aber fast sicher, dass es ein thermisches Problem ist. Seitdem die Spitzentemperaturen wieder gesunken sind (Herbst) tritt der Fehler nur noch sporadisch bis gar nicht mehr auf.
  8. Morbidelli Author 430S Vorschubgeschwindigkeit Problem

    Hi Leute, ich hab ein Problem mit unserer Morbidelli Author 430S. Alle paar Werkstücke bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine Vorschubgeschwindigkeit null wäre. Fast so als ob ich am Handbediengerät den Drehregler komplett zu gemacht hätte. Habe ich aber nicht und es liegt nach einem Test...
Oben Unten