Aktueller Inhalt von Micha321

  1. Kaufempfehlung Flex

    Also meine 125er Makita hat nach einem Jahr und davon nicht wirklich oft im Einsatz schon Probleme mit dem Einschalter. Der war von Anfang recht schwergängig und nun ist die Flex mit Mühe und Not nur noch mit voller Kraft und mehreren Versuchen einzuschalten. Mit einer Trennscheibe dadran nicht...
  2. Kaufberatung Stichsäge

    Hmm ... Bei mir steht auch noch eine Festool Schiene auf meiner Einkaufsliste. Dann weiss ich ja nun bereits, dass ich nicht wie gedacht die Schienen verbinden kann. Doof gelaufen. Ich hatte bisher nur die Metabo mit der Festool im direkten Vergleich geprüft. Bislang bin ich wirklich davon...
  3. Kaufberatung Stichsäge

    Ich denke mit einer z.b. Metabo, gutem Sägeblatt und ein bißchen Übung wird das kein Problem mehr sein! Wobei ich damit auch nie Schnitte gemacht habe die z.B. verleimt werden mussten. Eher für Rundschnitte und andere Sachen die mit der HKS nicht möglich sind. Ich kenne persönlich nur die...
  4. Kaufberatung Stichsäge

    Hallo Pendejo, ich persönlich habe noch nie eine Führungsschiene für eine Stichsäge vermisst. Aber wenn Du Dir die Option offen halten möchtest, dann würde ich die Stichsäge eher von Deiner Wahl der (späteren) HKS machen. Ich kenne die Makita Stichsäge nicht. Aber die HKS 6000SP von Makita...
  5. Schimmel auf frisch geliefertem Terrassenholz Lärche

    Einer der ersten Treffer von Google ist folgender Link: Bangkirai Verlegung von Dielen und Fliesen aus Bangkirai-Holz Zwar nicht DIE Referenz, aber vielleicht dennoch nützlich zum besseren Verständnis.
  6. Schimmel auf frisch geliefertem Terrassenholz Lärche

    Würde auch erst einmal die Feuchtigkeit messen, die Geräte kosten nicht die Welt. Sollte der Wert unter 20% sein, kannst Du die Fugenbreite entsprechend berechnen und mit weniger Abstand verlegen. Ansonsten würde ich lieber warten!
  7. Flurschrank - Tagebuch

    So wie ich es sehe, benutzt er die Steine nur als Anschlag.
  8. Gedanken zur ersten Werkstatt

    Hi Marco, suche Dir einen Fachhandel für Festo Geräte in Deiner Nähe. Du hast im Internet kaum Preisvorteile, dafür vor Ort die Möglichkeit Dir die Geräte anzusehen, in die Hand zu nehmen und hoffentlich eine kompetente Beratung (diese ist leider nicht garantiert :) ) Zusätzlich gibt es ein paar...
  9. Welches Öl bei Eichendielen im Bad

    ich habe auch dielen im bad. solange das wasser da nicht drauf steht, ist das alles kein problem. hab nicht mal eine glasabtrennung zur dusche, weil ich das nicht wollte. die dielen unbehandelt, zusägen und kleben/schrauben - wie auch immer du das vorhattest. danach auf dem boden ölen, ggfs...
  10. Worst case am Sonntag! HILFE!

    Ist es denn nicht im schlimmsten Falle versichert?
  11. Renovierung der Werkstatt.

    Hi Michael, ist doch nett geworden. Bin derzeit auch beim Umbau. Allerdings habe ich noch eine Ecke mit Entrümpelung, die etwas grörßer ist, als Deine Häufchen ^^ D.h. bis es gemütlich ist wird wohl noch einige Zeit vergehen.
  12. Betontreppe + Holzstufe + Kleber

    Würde nicht auch ein Parkettkleber hier gehen? Damit kann man zumindestens ein wenig auch noch ausgleichen. Ab besten würde man die Klebereste natürlich vorher entfernen ^^ Flex Fliesenkleber klebt Holz auch eigentlich auf allem ... Wäre die günstigste Methode. Aber ob ich das selbst auf einer...
  13. Metabo STE 70 Stichsäge

    Alternativ finde ich die AEG 700/800 Modelle auch ganz brauchbar. Gingen die Tage neu für sensationelle 70-80 Eure ein paar mal weg.
  14. Metabo STE 70 Stichsäge

    Jeder stellt andere Anforderungen an Werkzeuge und Präzision, arbeitet mit anderen Werkstoffen usw. Es geht hier auch nicht um wer hat mit den meisten Stichsägen gearbeitet und ich bin auch kein Profi. Trotzdem langweilt mich die Meinung die oft in Foren besteht: Auf jede Frage Festool zu...
  15. Metabo STE 70 Stichsäge

    Und ohne die Anforderungen zu kennen und mit der Erfahrung von 2 Stichsägen resultiert das Gesetz: Das nur eine Festool vernünftige Schnitte macht :rolleyes: :rolleyes: Ich mag Festool und will die Geräte ja auch gar nicht schlecht reden. Aber auch Festool sind keine Allheilmittel und...
Oben Unten