Renovierung der Werkstatt.

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die letzten Tage/Wochen habe ich damit verbracht, die Werkstatt umzubauen. Der Grund war der Wunsch nach einer kleinen Hobelbank und die plötzliche Erkenntnis, dass meine alten Werkstattmöbel vom Holzwurm befallen waren.

DSC_0138_1.JPG


Für alle die nicht regelmäßig meinen Blog verfolgen findet Ihr hier einen Bericht zum Umbau und der aktuellen Situation:

Bericht zum Umbau

Und ein aktueller Überblick über meine Werkstatt.
 

Sme1

ww-birnbaum
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
243
Ort
Österreich, Nähe Böheimkirchen
hallo Micha,

wie zu erwarten war: sieht sehr toll und ordentlich aus. einzig die bandsäge scheint noch auf ein schönes plätzchen zu warten :emoji_wink:
den rest wieder per igm :emoji_wink:

l.g.
st.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
einzig die bandsäge scheint noch auf ein schönes plätzchen zu warten :emoji_wink:

Richtig, die steht noch irgendwie rum.

Hallo Michael,

eine schöne Werkstatt hast du dir da aufgebaut.
An den Möbelschränken sieht man deine Liebe zum Detail.

Grüße
Manfred


Hallo Manfred,

Es tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber die Kommode habe ich nicht selbst gebaut. Das war ein Bausatz aus dem Baumarkt. :emoji_open_mouth::emoji_open_mouth:
Ich wollte da erst zwei einfache Regale hinstellen und dann mit der Zeit einen Schrank bauen. Dann habe ich im Baumarkt die Kommode gesehen und fand die für das Geld wirklich gut. Massive Kiefer, Schubladen ebenfalls aus Massivholz, Metallauszüge und die Türen sind echt Rahmen mit Füllungen, nicht nur eingefräste Optik. Hübsch anzuschauen ist sie ja auch. Ich habe dann noch die Schubladen verstärkt und innen noch zusätzliche Auflagepunkte für den Einlegeboden eingebaut und fertig.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Michael,

im Vergleich zu vorher ist das ja eine richtig gemütliche Suite geworden!

Ich finde es toll, was Du in solch einem kleinen Raum auf die Beine stellst!

Grüsse

Elmar
 

Micha321

ww-kastanie
Registriert
12. August 2010
Beiträge
39
Ort
Hückelhoven
Hi Michael,
ist doch nett geworden. Bin derzeit auch beim Umbau. Allerdings habe ich noch eine Ecke mit Entrümpelung, die etwas grörßer ist, als Deine Häufchen ^^ D.h. bis es gemütlich ist wird wohl noch einige Zeit vergehen.
 
Oben Unten