Aktueller Inhalt von Maumau

  1. gewachste Möbel neu mit Lackfarbe streichen

    Vielen Dank Winfried! Ich werde es mir kaufen. Liebe Grüße.
  2. gewachste Möbel neu mit Lackfarbe streichen

    Hallo liebe Profis! Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Mein neu gekauftes - putziges! ;) - Holzregal möchte ich streichen und beim Schleifen habe ich gemerkt, dass es gewachst ist :o Nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass zuerst der Wachs mit Nitroverdünnung, Wachsentferner oder...
  3. Schrank m. Wurmlöcher Möbelstil??

    Was ist das für ein Möbelstil? Ist das antik? Vielen Dank nochmals für Eure Rückmeldungen. :) Schönes Wochenende!
  4. Schrank m. Wurmlöcher Möbelstil??

    Was ist das für ein Möbelstil? Ist das antik? Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen!!! Das ist jetzt im Wohnzimmer, die Würmlöchter werde ich dann im Auge behalten und hoffentlich sind sie nicht mehr aktiv. Ja, ich fand diesen Schrank auch sehr schön, habe mich sofort verliebt und...
  5. Schrank m. Wurmlöcher Möbelstil??

    Nein, ich bin mir nicht sicher. Er wurde gerade geliefert und ich kann nur die viele Löcher sehen.
  6. Schrank m. Wurmlöcher Möbelstil??

    Guten Abend, ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Holz und habe einen Schrank bzw. Vitrine gekauft (siehe Bilder). Leider hat mir der Verkäufer nichts näheres darüber sagen können. Weiß jmd zufällig, was für ein Holz und was für einen Stil das ist? Der Schrank hat Holzwurmlöcher und...
  7. Kalkfarbe für Holzmöbel - shabby chic

    Shabby Chic steht für fake antik, nachgeahmt. Wenn das als Ironie gemeint ist, muss ich sagen, dass ich niemals ein altes Möbelstück shabby chic streichen würde :)
  8. Kalkfarbe für Holzmöbel - shabby chic

    "Kreidefarbe enthält als Grundstoff gemahlene Kreide, also ein Naturprodukt. " Chemischer Unterschied zwischen Kalkfarbe und Kreidefarbe? (Kalk, Kreide, Chemie)
  9. Kalkfarbe für Holzmöbel - shabby chic

    Kreidefarbe selber machen - Video youtube Hier gibt's ein tolles Video, wie man die Farbe selbst mischen kann. Ich habe die Rezepte noch nicht ausprobiert aber ich werde es irgendwann mal tun, da die fertige Farbe sehr teuer ist. https://www.youtube.com/watch?v=XAUC5_V1kCA P.S. Nach dem...
  10. Kalkfarbe für Holzmöbel - shabby chic

    KREIDEFARBE! nicht Kalkfarbe Hallo, als ich meine Frage gestellt habe, war ich mir nicht sicher, welche Farbe besser wäre. Nachdem ich hier einige Feedbacks erhalten habe und nach Forschungen im Internet, habe ich KREIDEFARBE gekauft. Kreidefarbe 100% Öko für die Wand und für Möbel...
  11. Kalkfarbe für Holzmöbel - shabby chic

    KREIDEFARBE für Holzmöbel - shabby chic Hallo, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich habe die Kreidefarbe angewendet und das Endergebnis ist sehr schön geworden. Ein Vorteil der Kreidefarbe ist, das man das Möbelstück nicht vorher schleifen muss. Nachdem die Farbe...
  12. Antikisierung vom Holzmöbel

    Zuerst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Bilder sind eine Sequenz von Screenshots aus einem Video, wo eine Frau das Möbelstück grau streicht, danach schleift sie einige Stellen und dann mit einem dunklen Lasur (??) praktisch beschmiert, um die Lasur grob wegzuputzen, damit ein...
  13. Antikisierung vom Holzmöbel

    Hallo! Ich suche nach einer Alternative, um so einen Effekt zu erzielen (siehe Fotos). Momentan nutze ich Clou Aqua Holzlasur Nußbraun aber das Ergebnis sieht nicht so toll aus wie in den Bildern. Habt Ihr erfahrene Handwerker einen Vorschlag für mich? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar...
  14. Atemschutzmaske mit Filter

    Danke für die Rückmeldungen.
  15. Atemschutzmaske mit Filter

    Hallo, ich streiche bzw. sprühe ab und zu meine Möbel + kleine Gegenstände und bekomme Kopfschmerzen, wenn ich Sprühfarbe (Sprühdose, keine Farbspritzpistole) benutze. Deshalb möchte ich mir eine Atemschutzmaske mit Filter zulegen. Könnt Ihr mir eine Atemschutzmaske (für Hobbybastler)...
Oben Unten