Schrank m. Wurmlöcher Möbelstil??

Maumau

ww-kiefer
Registriert
2. November 2013
Beiträge
49
Ort
München
Guten Abend,

ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Holz und habe einen Schrank bzw. Vitrine gekauft (siehe Bilder). Leider hat mir der Verkäufer nichts näheres darüber sagen können.
Weiß jmd zufällig, was für ein Holz und was für einen Stil das ist?

Der Schrank hat Holzwurmlöcher und ich möchte sie gern behandeln. Da der Schrank sehr groß und schwer ist, besteht nicht die Möglichkeit, dass ich die „Saunabehandlung“ anwende (ich habe auch keine Sauna :emoji_grin:).

Terpentinspritze würde ich nicht gern benutzen aber ich habe über Wood-Bliss und ENVIRA Holzwurmspray gelesen.
Hat jmd damit Erfahrung?

Ich bin für Eure Hilfe sehr dankbar!
 

Anhänge

  • _a1.JPG
    _a1.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 139
  • _a1a.jpg
    _a1a.jpg
    83 KB · Aufrufe: 101
  • _a1b.jpg
    _a1b.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 105
  • _a1c.jpg
    _a1c.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 90

Maumau

ww-kiefer
Registriert
2. November 2013
Beiträge
49
Ort
München
Nein, ich bin mir nicht sicher.
Er wurde gerade geliefert und ich kann nur die viele Löcher sehen.
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Wird der Schrank in einem zentral geheizten Raum stehen? (Also in einer normalen Wohnung?)
Wenn ja: gar nicht behandeln, der Wurm, falls überhaupt noch drin, überlebt die Trockenheit nicht lange.

Gruß
Hannes
 

Fritze

ww-eiche
Registriert
21. November 2011
Beiträge
347
Ort
Lauchhammer
Hallo,
ist ja wirklich ein schönes Stück.
Wegen deiner Wurmlöcher, mache erst mal gar nichts und beobachte die Sache. Wenn irgendwann mal kleine Mehlhäufchen an den Löchern sind ist er aktiv. Ansonsten eher nicht.