Aktueller Inhalt von Manzo die Säge

  1. Welchen Sinn hat der Fein-/Grobschliff

    narrhallamarsch mach dich doch nicht lächerlich, niemand mag Blähungen. ztztzt
  2. Welchen Sinn hat der Fein-/Grobschliff

    Was meinst du?
  3. Welchen Sinn hat der Fein-/Grobschliff

    Ich hatte nicht das Gefühl. Der Ton macht die Musik und beim Lesen "hört" man nur seine eigene Stimme. Vlt. erweckte es deswegen einen nicht sonderlich netten Eindruck. Sollt ich dich irgendwie blöd angequatscht haben ohne es zu bemerken entschuldige ich mich dafür natürlich. Danke auf jeden...
  4. Geruch des Holzes halten / festlegen

    Hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die konkrete Antwort.
  5. Welchen Sinn hat der Fein-/Grobschliff

    Meine Frage war ernst gemeint und keinesfalls der Versuch irgendwo zu "trollen". Sinnfreie, degradierende oder gehässige Beiträge sind übrigens gegen die Forenregeln. Das hier ist das Forum für Neulinge und mir war nicht klar, dass es zum gutem Ton gehört, Fragen, die unter mancher Würden...
  6. Geruch des Holzes halten / festlegen

    Und wie siehts bei anderen Ölen aus? Gibt es denn kein Öl das dir ein paar Jährchen hält?
  7. Welchen Sinn hat der Fein-/Grobschliff

    Hallo zusammen ! Gibt es einen praktischen Grund für den Feinschliff von Holz? Also nicht nur der Optik z.B. dem Glanz wegen? Ist es nicht genauso sinnvoll einfach mit 40er Schleifpapier zu "finishen" und dann die Oberfläche zu konservieren?
  8. Geruch des Holzes halten / festlegen

    Guten Tag zusammen ! Ich denke Möbel haben nebst all der Funktionalität, Optik und Haptik auch noch eine olfaktorische, d.h. geruchliche, Komponente, die nur allzu gern vergessen wird. Mir ist diese aber sehr wichtig. Wie erhalte ich also auf Dauer den Geruch eines Möbelstücks ohne dass...
  9. Qualitätsmerkmale von Tischlerplatten

    Warum? Und was unterscheidet die Tischlerplatten, die nur gewerblich an Schreiner etc verkauft werden von den Tischlerplatten, die ich beim Baumarkt kaufe?
  10. Qualitätsmerkmale von Tischlerplatten

    wenn ich zu einem stinknormalen Holzhändler gehe, der sein Geschäft logischerweise gewerblich führt, dann werde ich doch bei dem gute Tischlerplatten kaufen können, oder etwa nicht? Ab wann ist eine Tischlerplatte hochwertig, wie du sie nennst Frankenholzwurm?
  11. Qualitätsmerkmale von Tischlerplatten

    Was meinst du damit dass für mich evtl überhaupt keine guten Tischlerplatten erhältlich sind? Gibts die nur für Clubmitglieder?
  12. Qualitätsmerkmale von Tischlerplatten

    Hallo zusammen ! was sind die Qualitätsmerkmale von guten Tischlerplatten?
  13. Duft von Tungöl neutralisieren

    Hallo zusammen ! Ich habe gelesen, dass man den penetrant-nussigen Geruch von Tungöl zur Oberflächenbehandlung durch Orangenöl neutralisieren oder so stark abschwächen kann, dass dieser nicht mehr störend ist. Neutralisiert der "Duft" von Orangenöl den Geruch von Tungöl weil er überdeckt...
  14. Perlmutt / Metall Intarsie

    Jetzt wo ihr es sagt,... im Video hat man tatsächlich beobachten können, wie der Handwerker ein leicht bernsteinfarbenes Granulat erhitzt hat. Knochenleim ! Wahnsinn. Das hilft mir wirklich weiter... zugegebenermaßen habe ich mich bei verschiedenen Baumärkten informieren wollen was bei...
  15. Perlmutt / Metall Intarsie

    Ich habe jetzt mal im Internet nach einer Arbeitsplanung gesucht, die meinen Vorstellungen entspricht ... Die Herstellungstechnik von Boulle-Marketerien - YouTube Bei diesem Video wird fast genauso vorgegangen wie ich es mir zusammengeplant habe und beim Endprodukt sind auch keine Fugen...
Oben Unten