Duft von Tungöl neutralisieren

Manzo die Säge

ww-fichte
Registriert
12. Oktober 2013
Beiträge
18
Ort
Bayern
Hallo zusammen !

Ich habe gelesen, dass man den penetrant-nussigen Geruch von Tungöl zur Oberflächenbehandlung durch Orangenöl neutralisieren oder so stark abschwächen kann, dass dieser nicht mehr störend ist.

Neutralisiert der "Duft" von Orangenöl den Geruch von Tungöl weil er überdeckt wird oder per Definition durch irgendwelche chemische Prozesse neutralisiert wird?
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

er übertönt diesen. ganz besonders lecker wird es, wenn du noch etwas balsamterpentin beigibst.

du solltest eh bei der ersten ölung verdünnen, sonst dauert es schon sehr lange, bis die oberfäche belastbar ist.

von dictum gibt es eine sehr brauchbare oberflächenfibel zum download.

wobei es absolut geschmackssache ist.

mich stört der geruch von tungöl nicht im mindesten.

gruß


frank
 
Oben Unten