Aktueller Inhalt von makku01

  1. Bauholz Design nachempfinden

    Danke Tuti, was hältst Du von der Genauigkeit des Wolfcraft Aufsatzes? Über die günstigen Flachdübelfräsen liest man hier im Forum ja nix Gutes - baust Du die Küche auch mit dem Aufsatz? Das würd mich echt mal interessieren. Viele Grüße
  2. Bauholz Design nachempfinden

    Hi Tuti, was für eine Flex benutzt Du für das Wolfcraft-Multi-Dings? Worauf sollte man achten? Vielen Dank
  3. Bandsäge für Hobbyzwecke - welche Modelle / Hersteller würdet Ihr empfehlen

    Hallo, ich möchte mir eine neue Bandsäge zulegen. Die alte (Güde GBS 200 Profi) war nicht so toll, das Band ist ständig abgesprungen oder gerissen. Der Einsatzzweck beschränkt sich auf Materialien bis max ca 5cm Durchmesser. Was würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank und viele Grüße Markus
  4. Bauholz Design nachempfinden

    Tuti: JA! :-)
  5. Bauholz Design nachempfinden

    Tuti, wenn Du sagst dass das Holz sägerau ist, dann wird ein wenig geschliffen, dann lasiert und dann kommt die Drahtbürste. Ist dann die Oberfläche nicht ein wenig zu rauh? Sorry für die blöde Frage aber das erschließt sich mir grad nicht ;-) Danke Markus
  6. Bauholz Design nachempfinden

    Das Schleifen - per hand? Mit Schleifpapier? Und noch mal die Reihenfolge zum mitschreiben: 1. anschleifen 2. palisander drauf 3. mit drahtbürste behandeln 4. wasserstoffperoxid (hast Du den hocker noch damit gebleicht)? Welches Holz ist das eigentlich? wie war die oberfläche als du...
  7. Bauholz Design nachempfinden

    Wow! Ganz großes Kino. Das kommt dem erwünschten Ergebnis echt nahe! Vielen Dank für's teilen!
  8. Bauholz Design nachempfinden

    Halt uns, auch Bildertechnisch auf dem Laufenden. Das wär toll!
  9. Bauholz Design nachempfinden

    Ich bin echt gespannt wie's hier weitergeht. Grade die Bauholz Gechichte hat mich hier hergebracht. Die Möbel sehen echt klasse aus, nur der Preis ist ein wenig abgehoben. Was meint Ihr, kann es nicht sein, dass die von Bauholz die Möbel auch künstlich altern? Ich meine bei der Masse an...
Oben Unten