Aktueller Inhalt von MaHo

  1. MaHo

    welchen Scherenhubtisch mit Lochrasterplatte ?

    für Hobel und stemmarbeiten würde ich ne solide Hobelbank vorziehen wegen arbeitsgenauigkeit und Sicherheitsaspekt sicherlich kann man verstellbare Stellfüße anmontieren am Hubtisch. die Feststellbremsen der Räder sind nicht perfekt, das dürfte aber auf alle Hubtische mit rädern am Markt...
  2. MaHo

    BM-NUTSCH Konstruktionshilfen-Band 1: Innentüren

    This listing has been removed and is no longer available for viewing.
  3. MaHo

    Lastenfahrrad für Handwerker-wer nutzt es ?

    Hui, sind ja doch Einige ohne Auto unterwegs. Schön,das man nicht alleine rumläuft mit dem Problem . also, vorweggenommen-bin kein Baustellen -tischler -eher der heimilige werkstatttischler(soll ausgebaut werden )-nichtdestrotrotz kann/muss man mal zum "kunden" Lastenfahrräder haben ein...
  4. MaHo

    Lastenfahrrad für Handwerker-wer nutzt es ?

    Als Arbeitnehmer benutze ich ÖPNV Als Hobby-Tischler tue ich, was möglich ist. Muss mir allerdings im vorfeld gründlich gedanken machen, was geht . Ist schon manchmal nervig :emoji_thinking: :emoji_wink: Ich will mich aber nicht unterkriegen lassen ! Einmal Holzwurm ,immer Holzwurm !:emoji_grin:
  5. MaHo

    Lastenfahrrad für Handwerker-wer nutzt es ?

    Hallo, mal ne kleine Umfrage : wenn Ihr eins benutzt ,ob aus ökologischen gründen oder gesundheitlichen gründen-welches wäre euer Favorit ? Bei mir wäre die Gesundheit ein kriterium.mein Arzt hat mir Autofahren untersagt seit 2017.:emoji_cold_sweat: Mir würde auch nur ein Dreirad zusagen wegen...
  6. MaHo

    kellerwerkstatt braucht mehr Licht-aber welche beleuchtungsart?

    ich würde eher naturweiss (4000 K) als leuchtfarbe nehmen Leuchtstoffröhre mit transparenten deckel-Länge 90 cm x 2 stck.-soeben geordert,unter 30 € ! ebay art 152375488284
  7. MaHo

    welchen Scherenhubtisch mit Lochrasterplatte ?

    Ulmia-Hobelbank hatte ich mal-war mir zu unflexibel. Hat schon seine Bewandtnis, auf Scherenhubtisch umzusteigen:emoji_wink: mein rücken wirds freuen. Ausserdem verfüge ich über Festo Vakuumsystem für hubtisch und "werkbank" die werkbank ist gut gefüllt unterhalb...
  8. MaHo

    kellerwerkstatt braucht mehr Licht-aber welche beleuchtungsart?

    Hi, der Winter naht-will wieder aktiver werkeln. gerade läuft meine Aufräumaktion. mir ist augefallen, es ist doch trotz vorhandener beleuchtung ziemlich dunkel. mal an die Elektriker unter Uns : suche ausschliesslich wandbeleuchtung,die den Raum heller macht meine Augen brauchen mehr Licht...
  9. MaHo

    welchen Scherenhubtisch mit Lochrasterplatte ?

    Hallo, für meine kleinste werkstatt(5,2 x1,8m) suche ich ein Scherenhubtisch mit Multiplex-Lochrasterplatte mit sinnvollem Zubehör fürs Lochrastersystem Fürs Hobby-Tischlern (Umzug in größere räume zwar wünschenswert-muss man sehen ,was zeitlich und finanziell machtbar sein wird in Zukunft) in...
  10. MaHo

    Update: Kaufberatung allgemein (ehemals Kaufberatung Minimax)

    @grenzgänger: vielleicht doch ne Hammer oder Felder vorziehen ich finde, nachdem ich wochenlang mit Minimax FKS und ADH beschäftig habe-diese Serie stark überteuert. eben doch nur dünnwandiges stahlBlech ! vergleiche bei Ebay maschinenhändler weisen große Unterschiede auf im Ladenpreis...
  11. MaHo

    Panhans hat fertig.

    Alter Thread-mag gestimmt haben zum Zeitpunkt des erstelldatums Glaube, Panhans wurde von Beck Maschinebau zu neuem Leben im Konsortium HoKuBeMa erweckt 2012 Gibts hier noch Fans von Panhans ? Ich hatte ende der Neunziger die Tischfräse Typ 240 + 2-Achsensteuerung :emoji_sunglasses: sie...
  12. MaHo

    Buchreihe "Stationärmaschinen "autor Guido Henn <Empfehlung?

    hallo, In dem Buch "Die Tischfräse "wird die LOGOSOL Multifräse MF 30 vorgestellt , hat 3 kw und kosten ab 4650 € laut buch. kann Sie aber nirgends finden ? auch nicht auf Logosol Webseite :emoji_thinking: Offenbar ziemlich unbekannt. Hat die keine Marktreife erlangt ?
  13. MaHo

    Gewinnspiel F25 Altendorf ab heute-endet 31.08.2020 23uhr 59!

    Gewinner wurde verlost !
  14. MaHo

    SCM NOVA Klasse S520 und F 410 Vorstellung (auf russisch)

    Dickenhobel S 520 Nova Abrichte F 410 Nova Wen es interessiert und Info für eine Kaufentscheidung braucht
  15. MaHo

    Buchreihe "Stationärmaschinen "autor Guido Henn <Empfehlung?

    :emoji_innocent: Ich habe es gewagt und die examplare "Formatkreissägen" und "Tischfräse" bestellt. Bin gespannt ! nach eurer meinung schein ich ja goldrichtig zu liegen:emoji_slight_smile: @ Ben : ich habe auch Gehörprobleme-habe auf einer Seite ein cochlea Implantat, andere Seite reicht noch...
Oben Unten