Aktueller Inhalt von Lutzeputz

  1. Reinert Klappenbremse

    Hallo, um diese Thema abzuschliessen. Die Klappenbremsen bremsen wirklich voll einstellbar bis hin zur Blockade. Jedoch sollte man die Musterstücke mit den richtigen Bändern testen und nicht mit "irgendwelchen" die man grade in der Werkstatt findet. Meine später verwendeten filigranen...
  2. Hersteller Dielenböden in NRW

    Hallo zusammen, gibt es in NRW (oder NL/B) einen Hersteller für Eiche Dielenböden? Suche einen seriösen Hersteller mit verkauf "ab Werk" in meiner nähe. Möchte nicht unbedingt "irgendwo" bestellen wenn "das gute so nah liegt" und die Familie sogar sehen könnte wie produziert wird...
  3. Urban legend des Schreiners

    In unserem Betrieb wurde ein Flugzeugpropeller auf die Tischfräse gespannt die dann abgehoben ist... Ja... wirklich!:D
  4. Reinert Klappenbremse

    Hallo! Also um alle Klarheiten zu beseitigen... :) Die Klappe soll praktisch so aussehen wie auf dem Bild im Anhang und im geschlossenen Zustand auch aufliegen. Habe überlegt ob ich die Dämpfer in die Bänder einlasse, statt der dritten Befestigungsschraube, damit wäre die Kraft schon mal...
  5. Reinert Klappenbremse

    Hallo Würde den gerne, im Meisterstück, so einbauen wie er ursprünglich auch gedacht ist. Skizze ist im Anhang. Der Hersteller konnte mir aber keinen Wert zur Dämpfkraft nennen(!) wohl aber das die Bremsen wohl schon einige in Meisterstücken verarbeitet haben. Alternativ könnte man den...
  6. Reinert Klappenbremse

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Klappenbremse von Reinert? Klick: Bremse Sind aus dem Klavier/Piano Bereich. Würde gerne eine Sekretärklappe von ca.800x800mm damit bremsen aber unsicher ob das 2-3 Stück schaffen. Scheue mich etwas vor einer Testbestellung bei ca. 150€/ Stück :D Lutz
  7. Bänder für Meisterstück (Hersteller)

    Hallo, benötige für meine Meisterstück drei grade Messingbänder. Nach Recherche hier im Forum hab ich bis jetzt diese Hersteller gefunden: Isar Sempt Werkstätten GmbH HERZIG - mechanics - Startseite (= Herzig > Laut einem User hier im Forum scheinbar Insolvent) Home...
  8. Esche Intarsien bürsten

    Hallo. Ich überlege mir ein Möbel zu bauen,(vermutlich) in Esche, welches im Fischgrätenmuster furniert und gebürstet werden soll. Nach ersten Überlegungen sollen die einzelnen "Gräten" ca. 3x9cm sein. Möchte in nächster Zeit gerne ein paar Muster herstellen benötige aber dazu noch die...
  9. Farbtonscanner

    Hallo Schau dir doch das mal an: Farbtester für unterwegs | dds der deutsche Schreiner Je nach Preis der Referenzkarte einen versuch wert. Lutz
  10. zig zag stuhl von thomas ritveld

    Hallo Schaut mal da: http://rietveldbuilder.blogspot.de Dort hat jemand einen Bau dokumentiert. Und hier noch ein Video aus dem Cassinawerk http://www.youtube.com/watch?v=EWF4RLAsciQ Lutz
  11. AIGNER Sicherheitstechnik

    Hat Aigner eigentlich keine Hompage? Lutz
  12. Werkzeugkoffer

    Hallo Ich hab vor kurzem in einer neuen Firma angefangen und einen Systainer mit Werkzeugsatz bekommen. Habe den Systainer von grösse 4 auf 5 getauscht und mir ein paar Abstandhalter unten eingebaut so dass ich unter dem Holzeinsatz noch etwas mehr an Werkzeug unterbringen kann (40er...
  13. Nestro (Einweg)Spänesäcke

    Müllsäcke 240 ltr Typ 100 µ, blau | Knode-Handel.de Gruß Lutz
  14. Nestro (Einweg)Spänesäcke

    Hier noch eine kurze Rückinfo. Die Säcke sind stabil genug. Alles in allem eine sauberer, einfachere Sache. Lutz
  15. Zeitschriften?

    Hallo Wie sind die Meinungen 8 Jahre später zu den beiden Zeitungen? Lutz
Oben Unten