Werkzeugkoffer

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Servus,

ich mal wieder. Ich suche den "PERFEKTEN" Werkzeugkoffer für Schreiner.

Was nutze denn Ihr für Werkzeugkisten bzw. Koffer? Schon fertig bestückte oder selbstbestückte?



Ciao Chris
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hey Chris,
Die perfekte Werkzeugkiste gibt es nur auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.....
....... selbst gebaut. :emoji_wink:
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Also ich hatte mir zwei gebaut.
Eine für mich mit Hammer, Stechbeitel, Schraubendreher, Hobel und halt Kleinkram und eine für den Lehrling..... Ihr wisst scho gell :emoji_wink:

Im Ernst, ich glaube auch ein Thema über das sich viele Seiten diskutieren lässt, was soll man da raten....hmmmm.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Genau Sigi

kenne ich am meisten von unseren
Kollegen von der G-W-S Fraktion.

Da kommt auch der Geselle leichtfüssig
auf die Baustelle gehüpft, ein schmuckes
Ledertäschchen in der Pfote tragend und
auf der Treppe ist das Keuchen seines Aus-
zubildenden zu hören, der die restlichen
50 Kg in den fünften Stock schleppen muss.

Ist jetzt nicht das beste Vorbild für kommende
Handwerkergenerationen finde ich immer noch.

Liebe Grüsse, Harald
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

habe auch so ein Systainer Teil, würde mir aber mal die Kisten von Pius anschauen.
Ich glaube die Dinger heissen Kistopherus oder so ähnlich, wenn ich keine hätte würde ich die kaufen. Oder anders wenn wir noch eine brauchen gibt es die....

Gruss
Ben
 

Lutzeputz

ww-ahorn
Registriert
2. November 2004
Beiträge
108
Ort
MG
Hallo
Ich hab vor kurzem in einer neuen Firma angefangen und einen Systainer mit Werkzeugsatz bekommen.
Habe den Systainer von grösse 4 auf 5 getauscht und mir ein paar Abstandhalter unten eingebaut so dass ich unter dem Holzeinsatz noch etwas mehr an Werkzeug unterbringen kann (40er Wasserwaage, Maulschlüssel, Simshobel).
Für den Alltag reicht das vollkommen!
In der alten Firma hatten ich eine selbstgebaute mit allem was man mal brauchen könnte.... selten brauchte... aber aus Gesundheitsgründen immer zu zweit tragen musste...
Für mich nur noch Systainer.
L
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

alles unterliegt einem Wandel.
Es würde keinen Fortschritt geben... klar es kann auch mal in die falsche Richtung gehen!
Wenn die Schublade oder Werkzeugtasche/Koffer voll ist passt nix mehr rein!

Ich baue jeden Tage Koffer u. Kisten, wieder verwendbare Transportverpackung.
Flightcase ? Wikipedia
und ich habe für meine eigenen Bedürfnisse schon einige Werkzeugkoffer gebaut ...

Wie soll ich da eine 2,5 Meter Führungsschiene rein bekommen, oder Ratschenkästen komplett von 1/4 Zoll bis 1" ...
Und dann noch jede Menge unterschiedlicher Schrauben, Scheiben oder Stecker...

Irgend etwas fehlt immer :rolleyes: früher, in der Glaserei, da hat mir eine Lederwerkzeugtasche voll gereicht ... da war auch noch Platz für nen Kilo Kitt :emoji_slight_smile:


Es bleibt schwierig! Uwe
 

stephanfänger

ww-pappel
Registriert
23. November 2008
Beiträge
2
Alter
44
Ort
Bramsche
Hallo zusammen,

ich hab einfach mal ein paar Bilder meiner Kiste "Turm" angehangen.

LG Stephan
 

Anhänge

  • IMG_0344 (2) (800x533).jpg
    IMG_0344 (2) (800x533).jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0347 (800x533).jpg
    IMG_0347 (800x533).jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0352 (800x533).jpg
    IMG_0352 (800x533).jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0355 (800x533).jpg
    IMG_0355 (800x533).jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0404 (800x533).jpg
    IMG_0404 (800x533).jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0359 (800x533).jpg
    IMG_0359 (800x533).jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0407 (800x533).jpg
    IMG_0407 (800x533).jpg
    318 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0416 (533x800).jpg
    IMG_0416 (533x800).jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 180

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Schade, dass genau in dem Moment Werbung eingeschleust wird, wenn auf der Website gerade "Wartungsarbeiten" durchgeführt werden......

Grundsatz Nummer eins! Website erst gestalten und online bringen.........dann überall Werben......
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Vielen Dank an Alle die mir hier Links oder sonstige Tipps gegeben haben. Es ist echt schwierig mit so ner Kiste. Es muss einiges reingehen, einigermaßen leicht und natürlich übersichtlich!

Ich werd mir das alles nochmals genau durchdenken und irgendwann an den Bau "meiner perfekten Kiste" gehen.


Bin aber trotzdem auf weiter interessante Kisten sehr gespannt!!!


Ciao Chris
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hi bandit.... Eigenbau ist immer etwas geniales, etwas individuelles, etwas einzigartiges......so eine Kiste kann dann mit sehr viel Schönheit verbunden sein, mit Eleganz und durchdachten Details und sie wird bei Kunden und Kollegen gleichermaßen Erstaunen und Bewunderung hervorrufen.

Aber.......sie wird immer schwerer sein als ein Systainer, L-Boxx oder ähnliche Produkte, das sind meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Meine Worte sollen Dich nicht davon abhalten Deine Kiste zu bauen, aber überlege zweimal, bevor Du Zeit und Kreativität investierst......

Thomas,

der grad nen Pflaumenbaum umgenietet hat, um sich einen Tisch zu bauen :emoji_slight_smile:...............zum Thema Zeit investieren....
 
Oben Unten