Aktueller Inhalt von leof.

  1. Frank FSR 25

    Jetzt sollte es gehen...
  2. Frank FSR 25

    Guten morgen zusammen, Ich habe eine Frage zu den Schleifmaschinen, bei denen man keine vernähten Endlos-Schleifbänder "aufzieht", sondern Rollenware nutzen muss. Bei meiner Frank FSR 25 sieht das so aus: Die Maschine hat eine 30cm breite, sich drehenden Gummirolle deren Durchmesser auch nicht...
  3. Elektra Beckum HC 314g einstellen

    Hallo Daniel, vielen Dank!!! Super! Hier auch für die Nachwelt der Link zu den Anleitungen: https://c.1und1.de/@520272368334012589/PeQcCvwORZmt8YCK6-8jEQ Liebe Grüße, Leo ;-)
  4. Elektra Beckum HC 314g einstellen

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Elektra Beckum HC 314g zugelegt. Die vier Messer sind schon ausgebaut und beim Schärfen. Nun jedoch meine Frage zum Einstellen der richtigen Messerhöhe. Oder hat jemand sogar noch ein Handbuch der Maschine? Ich habe mir gedacht: Wenn der höchste Punkt, den die...
  5. Elektra Beckum HC 314G B oder Holzmann

    Erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten! Hab mich auf Grund eurer Beiträge weiter über mögliche Alternativen informiert. Da ich nahezu ausschließlich ca. 2m lange Bretter/Balken hobeln möchte (nicht ganz so wichtig mit den Tischen aufklappen) und die Maschine nach getaner Arbeit auch...
  6. Elektra Beckum HC 314G B oder Holzmann

    genau... Ich brauche sie nicht ganz so oft. Aber will nichts überteuertes kaufen... Beobachte die Preise schon länger und als Schnäppchen bekommt man nur selten etwas. Aber überteuert soll es auch nicht sein. Wenn du schreibst, dass die 310er massiver ist und du dieses schon für 800€ bekommen...
  7. Elektra Beckum HC 314G B oder Holzmann

    Hallo zusammen, in meiner Werkstatt fehlt mir noch eine Abricht- und Dickenhobelmaschine. Nun gibt es bei ebay-kleinanzeigen eine wirklich wie neue aussehende (1997) Elektra Beckum HC 314G B 2800DNB. Als VHB sind 890€ angegeben... Nun bin ich am überlegen, ob das ein guter Preis ist. Eine...
Oben Unten