Elektra Beckum HC 314g einstellen

leof.

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
7
Ort
Ettlingen
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Elektra Beckum HC 314g zugelegt. Die vier Messer sind schon ausgebaut und beim Schärfen. Nun jedoch meine Frage zum Einstellen der richtigen Messerhöhe. Oder hat jemand sogar noch ein Handbuch der Maschine?

Ich habe mir gedacht:
Wenn der höchste Punkt, den die Messer erreichen, die gleiche Höhe hat, wie der Tisch, dann passt doch alles, oder? Habe dies bei der Demontage der Messer überprüft und hier viel mir auf, dass die Messer bestimmt knapp 1mm höher standen als der Tisch. Ein planes Holzstück, welches ich auf den Tisch aufgelegt hatte, wurde wenn ich das Messer drehe von dem Messer nach oben gedrückt und 2,1cm mitgenommen...

Wieder danke für eure Hilfe im Voraus :emoji_wink:
 

DaBa

ww-ulme
Registriert
11. November 2010
Beiträge
195
Ort
Zentral-Hessen
Hallo Namenloser,

Ich habe eine BA (Kopie seinerzeit von Metabo bekommen). Die Datei kann ich aber hier nicht hochladen, auch nicht als PN (ist mit 2,8 MB zu groß).
Wenn Du mir Deine Mailadresse mitteilst …

Gruß Daniel
 
Oben Unten