Aktueller Inhalt von jepetto

  1. Holzboden geht nach lackieren auf

    Spalte bedeutet für mich "zusammengetrocknet" Boden angehoben heißt für mich "ausgedehnt". Ist der Boden jetzt auseinandergegangen oder zusammengetrocknet?
  2. Stufen auf Betontreppe, weiß lackiert, Trägermaterial??

    Die Idee mit dem Mineralwerkstoff ist gut! Mit Rausolid von Ostermann habe ich auch schon gearbeitet................ Werde ich mal durchrechnen und mitanbieten.
  3. Stufen auf Betontreppe, weiß lackiert, Trägermaterial??

    Mir ist gestern noch eine Lösung eingefallen. Küchenarbeitsplatten gibt es ja auch beidseitig gerundet in 640 und 940mm Breite. Massivholz Stufenplatten haben 650mm Breite Mal abgesehen von der Trägerplatte aus Span bringt diese Platte alles mit. Preiswert, fertige Profilierung, gesperrten und...
  4. Stufen auf Betontreppe, weiß lackiert, Trägermaterial??

    ............richtig, Wohnraumtreppe! Bewohner: zwei Mittfuffziger ohne Kinder. Treppe liegt nicht direkt am Eingang, Schmutz und Sand am Schuhwerk reduziert sich bis dahin schon erheblich. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Bewohner wollte ich noch Trittgummis einnuten, diese schützen...
  5. Stufen auf Betontreppe, weiß lackiert, Trägermaterial??

    Hallo zusammen, suche wie oben beschrieben Vorschläge zur Trägerplatte. Stufen liegen dreiseitig am Mauerwerk an! 1. 40mm Buche Leimholz mit durchgehenden Lamellen: - da drücken sich im Laufe der Zeit die Leimfugen durch - Schüsseln etc. durch fortschreitende Trocknung etc. 2...
  6. Balken längs schlitzen

    Selbst wenn Du den Schlitz mit einer Maschine wie gewünscht herstellen kannst, wie soll das am Ende des Balkens, also an den Auflagern funktionieren?
  7. Podest in einem Tagungsraum

    Ups, die Dämmung, Danke! Die hätte ich fast vergessen, da sag mal jemand Foren bringen nichts. Am Anfang sollte das Podest mit Nadelfilz belegt werden und habe daraufhin keine weiteren Gedanken an Dämmung gepflegt, Mittlerweile musste der Nadelfilz einem glatten KS-Belag weichen, womit die...
  8. Podest in einem Tagungsraum

    @Ekahard, Architekt und LV gibt's nicht. Ich meinte eine DIN, VOB o.ä. @Grillmaster, soweit geht mein Fürsorge nun auch nicht..................:) Ich habe das mit meinem AG heute geklärt und bin aus der Haftung raus!
  9. Podest in einem Tagungsraum

    Danke schonmal für die flotte Antwort, da das Podest keinerlei Anschluss zum Mauerwerk hat, gehe ich mal davon aus das ich die V100 nehmen kann. Wen muss ich Fragen um darüber Gewissheit zu bekommen? Ich wollte noch erwähnen das der ganze Raum und auch die Etage nicht auf besonderen Branschutz...
  10. Podest in einem Tagungsraum

    Hallo an alle Interessierten und Hilfsbereiten, Ich habe den Auftrag in einem Tagungsraum auf einer Betondecke ein 17cm hohes Podest zu errichten. Diese wird mit Teppich belegt und bestuhlt. ca. 7x7m Geplant ist: 145mm breite Streifen aus 19mm Spann im Abstand von 42cm mit 25mm N+F-Platten...
  11. CNC Wasserstrahlschneiden

    Habe mal auf 55mm aufgedoppeltes MPX schneiden lassen. Bei großen Materialstärken ist der Vorschub recht langsam und das Wasser hat Zeit ins Holz zu ziehen. Die Platten waren sehr genau geschnitten, allerdings am Rand teilweise bis zu 3mm aufgequollen. Teileweise hat sich sogar die Verleimung...
  12. Raumteiler Eiche massiv Bohle

    Die Bohle einseitig (innen) abrichten und die Böden mit Absatz einnuten. Genau wie bei Treppenstufen. So kann die Bohle in in zwei Richtungen arbeiten und die Aussenseite incl. Kanten ( ich nehme mal an die Sichtseite) kann bleiben wie sie ist. Ein Restrisiko bleibt. Hoffe geholfen zu haben! :-))
  13. Kabeldurchführung Eiche massiv

    Hallo Dominik, diese KD's habe ich mir auch schon angesehen, auch ans runterschleifen gedacht. Wenn der Deckel dicker ist wie der Kragen sollte das funktionieren. Bei Häfele gibt's diese Dinger in Ahorn un d Buche, halt nur nicht in Eiche................ :-((
  14. Kabeldurchführung Eiche massiv

    Hallo Ulf, die Idee ist nicht schlecht. Als allerletzte Lösung OK. Platte ist furniert und der KD ist optional für eine eventuelle Nutzung vorgesehen und permanent sichtbar, da wäre ein KD wie es sie in Buche oder Ahorn schon gibt schöner.
  15. Kabeldurchführung Eiche massiv

    Moin zusammen, ich benötige einen Kabeldurchlaß, D= 60 oder 80mm in Eiche massiv, natur, unbehandelt. Die, die ich im Netz und Katalogen gefunden habe, weisen alle einen gerundeten Rand auf. Der gesuchte Kabeldurchlaß soll flächenbündig eingesetzt, plangeschliffen, gebeizt und lackiert werden...
Oben Unten