Kabeldurchführung Eiche massiv

jepetto

ww-kastanie
Registriert
25. März 2005
Beiträge
39
Ort
Kamp-Lintfort
Moin zusammen,
ich benötige einen Kabeldurchlaß, D= 60 oder 80mm in Eiche massiv, natur, unbehandelt.
Die, die ich im Netz und Katalogen gefunden habe, weisen alle einen gerundeten Rand auf.
Der gesuchte Kabeldurchlaß soll flächenbündig eingesetzt, plangeschliffen, gebeizt und lackiert werden und darf somit keine Profilierung am äusseren Rand aufweisen.
Kann mir da jemand eine Link oder Adresse geben?

Gruß Rainer
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
In was für eine Platte muss der Kabeldurchlass denn rein? Für mich hört sich das für Eiche in Eichenplatte an ?!? Wenn es eine Massivplatte ist könntest Du doch einfach einen grösseren Kreis um dein 60 mm Loch fräsen und einfach eine Scheibe einlegen ?!?
 

jepetto

ww-kastanie
Registriert
25. März 2005
Beiträge
39
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo Ulf,
die Idee ist nicht schlecht.
Als allerletzte Lösung OK.
Platte ist furniert und der KD ist optional für eine eventuelle Nutzung vorgesehen und permanent sichtbar, da wäre ein KD wie es sie in Buche oder Ahorn schon gibt schöner.
 

jepetto

ww-kastanie
Registriert
25. März 2005
Beiträge
39
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo Dominik,
diese KD's habe ich mir auch schon angesehen, auch ans runterschleifen gedacht.
Wenn der Deckel dicker ist wie der Kragen sollte das funktionieren.
Bei Häfele gibt's diese Dinger in Ahorn un d Buche, halt nur nicht in Eiche................ :emoji_frowning2:(
 
Oben Unten