Aktueller Inhalt von Holzaki

  1. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Hi, also vom Video her war meiner genauso außen hat er ziemlich rumgeeiert, aber der Bohrer lief relativ zentriert von daher würde ich sagen ist alles ok. Man darf nicht vergessen das ist SDS-Plus und wozu das eigentlich gedacht ist. Ich hab eine große Bosch Maschine die wackelt wie ein...
  2. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Hi, ich hatte die Maschine auch Mal ins Auge gefasst, und obwohl ich Festool Fan bin, würde ich den Bosch nehmen, Finde ebenfalls dass die Maschine relativ stark vibriert und was mich selbst mit Gehörschutz nervt ist das penetrante Kreischen des Motors. Gruß Andi
  3. Systainer selber bauen

    Hi, hast du zu einem der Hersteller oder auch gerne beiden Erfahrungen aus erster Hand? Ich müsste mal neue Boxen bestellen und könnte mir einen Wechsel vorstellen, wenn ich so die Preise von Auer sehe. Gruß Andi
  4. Schale gedrechselt mit V-Ausschnitt

    Hi, das sieht wirklich sehr schön aus. Wieviel Zeit benötigt man für so etwas? Gruß Andi
  5. Gipsfaserplatten einlagig Erfahrungen

    Danke für die Antworten. Damit werde ich dann 50mm Profile nehmen und zweiseitig mit 12,5 Gipsfaserplatten versetzt beplanken. Gruß Andi
  6. Gipsfaserplatten einlagig Erfahrungen

    Ah danke die Angaben des Baustoffhändlers waren völlig daneben, daher meine Abweichung. In den technischen Daten des Herstellers steht die Wahrheit. :) Danke Dir für die Erleuchtung! Gruß Andi
  7. Gipsfaserplatten einlagig Erfahrungen

    Nicht wirklich viel an der Stelle ca. 3,30m breit und 3 m also ganz grob 10 m²
  8. Gipsfaserplatten einlagig Erfahrungen

    Das ist richtig in die Wand soll auch eine Tür rein. Ich hab nur aktuell keine Vorstellung davon wieviel das ausmacht hatte bisher nur Erfahrungen mit Gipskartonplatten gesammelt. Hattet ihr da nie etwas Bedenken wegen der Statik gehabt? Was ich so ausgerechnet habe liege ich da bei um die 900...
  9. Gipsfaserplatten einlagig Erfahrungen

    Hallo liebe Holzwürmer, ist keine Holzfrage, aber hier gibt es ja doch so einige DIY Leute und Profis mit viel Erfahrung. Ich habe demnächst vor unser Dachgeschoß zu unterteilen und daraus ein Schlafzimmer und Arbeitszimmer zu machen. Als Material habe ich an 12,5 mm Gipsfaserplatten auf...
  10. Festool Quadrill Aufnahme defekt?

    Hi Boris, das Spiel kann ich dir von meiner Pdc 20/4 auch bestätigen ist nur leicht aber vorhanden. Gruß Andi
  11. Absicherung Kinderspielhaus

    Hi, ja genau, das habe ich noch zum Teil übrig gehabt von einem anderen Projekt und habe das weiterverwendet. Gruß Andi
  12. Absicherung Kinderspielhaus

    Hallo Christian, ich habe immer zwei Schrauben pro Balkenende versetzt benutzt. Bei den Kopfbändern sind es drei pro Seitenende ist ein System von Spax. In der Tat das Zusammensetzen ging schnell die Lasiererei leider nicht. Gruß Andi
  13. Absicherung Kinderspielhaus

    Hi, ich habe vor einigen Jahren einen Spielturm gebaut sieht in etwa so aus wie deiner aus der ersten Abbildung. Einfach Tellerkopfschrauben benutzt und mit Kopfbändern stabilisiert hält bisher. Dimensionen sind knapp H 310 x B 120 x L 150. Gruß Andi
  14. Erfahrungen mit dem Schneider SysMaster SYM 150-8-6

    Hi zusammen, nur mal so als Feedback am Ende ist es sogar nur ein Prebena Vitas 45 geworden also noch kleiner. Der Schneider war mir einfach zu laut. Danke und Gruß Andi
  15. Bodenträger Hettich Sekura 2

    Danke dir tiroleradler. Den normalen Secura wollte ich nicht wegen der zusätzlichen Bohrungen im Fachboden, ansonsten finde ich den auch gut. Von der Belastung wird sich das in Grenzen halten dazu sind die Fachböden zu klein max. 25 kg. Laut Hettich Katalog hat der Secura 2 ja Belastungsgruppe L...
Oben Unten