Bodenträger Hettich Sekura 2

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Bodenträger der Firma Hettich Modell Sekura 2 taugt der was und noch wichtiger für mich, könnte mir jemand sagen wie breit die Auflage für den Fachboden ist? Leider finde ich das nirgends im Hettich Katalog.

Danke und Gruß
Andi
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

Auflagefläche ca. 12,5 x 8mm. Wir benutzen diese selber nicht - aber sehen zumindest aus wie Bodenträger, sollten daher auch ihren Zweck erfüllen :emoji_wink:

Gruß

Manu
 

tirogast_2018

Gäste
Hallo,
Ich verwende bei größerer Belastung ausschließlich den Secura.
Er ist belastbarer als normale Einsteckbodenträger,
da sich die Haken an der Stiftoberseite im Bohrloch verkrallen
und so den Träger gegen das herausrutschen sichern.
Der Winkel verhindert dass der Träger im Bohrloch kippt,
wie es bei gewöhnlichen Stiften bei hoher Belastung passiert.

Wichtig ist dass der Kunde weiß dass dieser Bodenträger
zum herausziehen (beim einbringen natürlich auch) ein bisschen
nach oben gekippt werden muss, sonst bekommt man ihn nur mit
Gewalt heraus und beschädigt das Bohrloch.
 

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Danke dir tiroleradler.
Den normalen Secura wollte ich nicht wegen der zusätzlichen Bohrungen im Fachboden, ansonsten finde ich den auch gut. Von der Belastung wird sich das in Grenzen halten dazu sind die Fachböden zu klein max. 25 kg. Laut Hettich Katalog hat der Secura 2 ja Belastungsgruppe L 75 (75 kg / m²) von daher weit drunter.
Ich bin gespannt ist schon bestellt.

Gruß
Andi
 
Oben Unten