Aktueller Inhalt von harris

  1. Bohrbild für Triton TRA001 der Befestigungspunkte in Grundplatte und Fräserachse?

    Nein, ich habe die Triton nicht.
  2. Bohrbild für Triton TRA001 der Befestigungspunkte in Grundplatte und Fräserachse?

    Moin, ich suche nach dem Bohrbild für Triton TRA001 der Befestigungspunkte in Grundplatte und Fräserachse zum Zweck der Befestigung an einer größeren Grundplatte. Kann mir jemand helfen?
  3. (Aluprofil) Multifunktionstisch selber bauen?

    Ich würde die Platte rundum bündig abschließen lassen, damit eine durchgehende senkrechte Wand zum Spannen besteht. Warum diese Verbinderplatten und nicht die Zinkwinkel?
  4. MicroJig Zwingen - Stabilität in Buche Multiplex

    Moin, ich überlege, eine kleine portable Hobelbank (80x50 cm) zu bauen, die auf einem Tisch platziert werden kann. Ich überlege weiter, die MicroJig-Zwingen als Spannmittel auf der Platte zu nehmen und dafür simple Zinkennuten in die 30 mm starke Buche-Multiplex-Platte zu fräsen. Und der...
  5. Nachttischkorpus - Säulen mit Platten verleimen ?

    @Lorenzo macht Sinn. Merci!
  6. Nachttischkorpus - Säulen mit Platten verleimen ?

    Ich hatte ursprünglich geplant, die Rückwand analog zu den Seitenplatten fest an den Säulen zu befestigen. Aber alternativ würde ich Friese nehmen und die Rückwand mehrteilig lose einnuten. Sichtbares Material: Kirsche Voll- und/oder Leimholz. Friese: Weiß nicht, Boden und Rückwand: Sperrholz.
  7. Nachttischkorpus - Säulen mit Platten verleimen ?

    Die Schubladen sollen, wenn geschlossen, genauso mittig gegenüber den Säulen stehen, wie die Seitenplatten. Daher ich zunächst geplant, die vorderen Friese nicht an den Säulen, sondern an den Seitenwänden zu befestigen:
  8. Nachttischkorpus - Säulen mit Platten verleimen ?

    Den Boden möchte ich lose einnuten. Den Deckel möchte mit Nutklötzen befestigen
  9. Nachttischkorpus - Säulen mit Platten verleimen ?

    Moin, ich plane zur Zeit Nachtische mit Schubladen. Eine Idee ist, vier Säulen zu haben, vorne und hinten Friese zwischen den Säulen zu haben, aber die Seiten aus optischen Gründen als als rel. dicke Platten auszuführen, die mit den Säulen verleimt werden sollen - also eben nicht als...
  10. Abmessungen der T-Nuten am Anschlag der Erika 85 (für Nutstein des Klemmstücks)

    Moin, kann mir jemand die Abmessungen der T-Nuten an den Anschlaglinealen der Erika 85 bzw. die Abmessungen des Nutsteins an einem Klemmstück nennen?
  11. Abrichten mit Tischkreissäge - gute Idee oder zu gefährlich?

    Naja, das ist schon Abrichten, nur eben für Werkstücke mit Kantenlänge < Sägeblatthöhe. Kanteln mit 60x60mm lassen sich auf einer Säge mit 70 mm Schnitttiefe so durchaus abrichten. Und wenn man das fast ohne zusätzliche Kosten von einer vorhandenen TKS bekommt, finde ich das bedenkenswert. In...
  12. Abrichten mit Tischkreissäge - gute Idee oder zu gefährlich?

    Ich sehe folgende Videos, die das Abrichten mit der Tischkreissäge auf eine bestimmte Weise beschreiben: Wie ist das unter Sicherheitsgesichtspunkten zu beurteilen - also mal abgesehen davon, dass man leicht eine Schutzhaube davor packen kann?
  13. Wie sicher Fase an Leiste auf Tischkreissäge sägen ?

    Habt ihr ein go-to Doppelseitiges Klebeband, dass Ihr für solche Zwecke empfehlen könnt?
Oben Unten