Bohrbild für Triton TRA001 der Befestigungspunkte in Grundplatte und Fräserachse?

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Moin,

ich suche nach dem Bohrbild für Triton TRA001 der Befestigungspunkte in Grundplatte und Fräserachse zum Zweck der Befestigung an einer größeren Grundplatte.

Kann mir jemand helfen?
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Du hast doch die Triton. Hast Du als Kind nie ein Geldstück durch leichtes Schraffieren mit einem Bleistift auf Papier abgepaust? So kannst Du es mit der Grundplatte machen. Papier/dünne Pappe fest aufkleben, möglichst einen spitzen (V-Nut-) Fräser einspannen und absenken, allein durch Fingerdruck dürfte sich allles benötigte abzeichnen.

Daneben könntest Du auch ausmessen oder/am besten und die wichtigen Punkte mit einem Zirkel abnehmen und übertragen.

Rainer
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Du hast doch die Triton. Hast Du als Kind nie ein Geldstück durch leichtes Schraffieren mit einem Bleistift auf Papier abgepaust? So kannst Du es mit der Grundplatte machen. Papier/dünne Pappe fest aufkleben, möglichst einen spitzen (V-Nut-) Fräser einspannen und absenken, allein durch Fingerdruck dürfte sich allles benötigte abzeichnen.

Daneben könntest Du auch ausmessen oder/am besten und die wichtigen Punkte mit einem Zirkel abnehmen und übertragen.

Rainer
Oder noch einfacher die 3 Schrauben lösen und das Plastik unten abschrauben
 

harris

ww-esche
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
527
Du hast doch die Triton. Hast Du als Kind nie ein Geldstück durch leichtes Schraffieren mit einem Bleistift auf Papier abgepaust? So kannst Du es mit der Grundplatte machen. Papier/dünne Pappe fest aufkleben, möglichst einen spitzen (V-Nut-) Fräser einspannen und absenken, allein durch Fingerdruck dürfte sich allles benötigte abzeichnen.

Daneben könntest Du auch ausmessen oder/am besten und die wichtigen Punkte mit einem Zirkel abnehmen und übertragen.

Rainer

Nein, ich habe die Triton nicht.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.168
Ort
Weilerswist
Standen die Maße nicht in der Anleitung? :emoji_thinking:
Ich hab's so gemacht wie oben beschrieben. Aber okay, wenn man das Ding nicht hat, ist es blöd. Nur wofür braucht man das Bohrbild dann?
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.516
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hallo @harris ,
aufgepasst: Das Lochbild ist (im Gegensatz zu den kleineren) Modellen etwas um die Fräserachse gedreht.
Offensichtlich, um bei parallel zum Frästisch eingebautem Gerätegehäuse gut an den Schalter zu kommen.
Ich habe das Lochbild auch einfach mittels "Durchpausen" auf die Tischplatte übertragen.
Grob gemessen liegen die Lochbohrungen auf den Eckpunkten eines Quadrats mit mit 103 mm Kantenlänge.
Konkrete, für den Nachbau verlässliche Maße habe ich leider nicht.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20211025_003549.jpg
    IMG_20211025_003549.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20211025_003633.jpg
    IMG_20211025_003633.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten