Aktueller Inhalt von HansHans

  1. Lasur Empfehlung

    Habe die Tage mit dem Maler unseres Vertrauens ein Gespräch gehabt. Er hat mir den Hersteller Sigma zum Streichen der Dachüberstände empfohlen. Remmers könnte er auch anbieten, er arbeitet aber seit 20 Jahren mit Sigma. Die Qualitätsunterschiede sind seiner Auffassung nach, wenn überhaupt...
  2. Lasur Empfehlung

    Ich habe mir mal ein paar Mustertütchen bei Osmo angefordert. So kann man am besten sehen welcher Farbton der passendste ist. Das Osmo diesen Service anbietet ist ganz klar ein Pluspunkt. Sollte bei Osmo nicht das passende dabei sein, werde ich mich bei den Lasuren bei Remmers umschauen. Im...
  3. Lasur Empfehlung

    Das die Osmo Lasur so deckend ist, hätte ich nicht gedacht. Vielleicht sollte ich doch besser in Richtung Jotun umschwenken. Um welche Farbe es sich bei dem Altanstrich handelt ist mir leider nicht bekannt. Der Vorbesitzer hat mittels Holzbalken Beeteinfassungen/Mähkanten geschaffen. Die...
  4. Lasur Empfehlung

    Danke für die Info Winfried! Ich hatte bei der Lasur an die Farbtöne Nussbaum, Teak und Palisander gedacht, da es sich hierbei um die aktuellen Farbtöne handelt. Aber es ist gut zu wissen, daß man sich auf eine wesentlich stärkere Anfeuerung des Holzes einstellen muss. Kannst Du mir bzgl...
  5. Lasur Empfehlung

    Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich habe mich nun wie folgt entschieden: Dachüberstand: Remmers HK-Lasur. Begründung: Bin persönlich auch der Meinung, daß man möglichst bei einem Produkt bleiben sollte. Erst Recht, wenn es sich um gutes Qualitätsprodukt handelt. Gartenhäuser /...
  6. Lasur Empfehlung

    Hallo, nachdem ich mich hier jahrelang als stiller Mitleser herumgetrieben habe, muss ich jetzt auch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Haus und ich möchte dieses Jahr unseren Dachüberstand am Haus sowie die Gartenhäuser und Spielgeräte neu...
  7. Hat jemand Erfahrung mit Porter Cable Router?

    Beim Kauf eines Transformators ist unbedingt darauf zu achten, das dieser mit einer Schutzkontaktsteckdose ausgestattet ist. Bei Transformatoren wo dieses nicht der Fall ist, sollten nur Eurostecker angeschlossen werden, da die Erde nicht aufgelegt ist und somit die Gefahr eines Körperschlußes...
  8. Deutsche Festool Maschinen in Kanada benutzen

    Das Festool drüben günstiger ist als hier, hat Justus vollkommen Recht.Trifft auch auf Markita und Stihl zu. Da die Maschinen von Festool für 50-60Hz ausgelegt sind, kannst Du sie drüben ohne weitere Probleme mit einem Spannungswandler betreiben. Gruß Hans
  9. Persönlichen Kontakt herstellen

    Hallo Frankenholzwurm, ahh, da liegt also der sprichwörtliche Hund begraben. Hätte mich auch gewundert, wenn das hier das einzige Forum wäre wo es diese Funktion nicht gibt. Gruß Hans
  10. Persönlichen Kontakt herstellen

    Liebe Mitglieder, gibt es hier eine Möglichkeit anderen Mitgliedern eine perönliche Nachricht zu schicken? Da ich bald aus beruflichen Gründen in die USA gehen werde, würde ich gerne Kontakt zu edelres aufnehmen. Gruß Hans
  11. Parkett während Umbau schützen

    Habe mit Malervlies gute Erfahrungen gemacht. Gegebenenfalls kannst Du diesen ja auch noch durch Pappe oder Folie, die Du unterlegst verstärken. Gruß Hans
  12. Wo finde ich Klett matten

    Moinsen, schau mal hier: Klettbandshop Die haben laut Katalog was in der Breite von 150cm!! Habe dort selbst schon mal gekauft und kann den Laden nur weiterempfehlen. Gruß Hans
Oben Unten