Aktueller Inhalt von hamster

  1. Schnitte bei Schreibtischzeichnung so richtig?

    Hey ihr! Wäre super,wenn mir jemand sagen könnte ob das so richtig ist,bin mir nicht ganz sicher!??
  2. Werbegeschenk

    Werbegeschenke.. haben wir ne Menge,gute Sache um Praktikanten zu beschäfftigen. Der Renner sind z zt Die Eisenbahnen,wobei die Lock schon aus mehreren teilen besteht,bei Intresse kann ich sie gerne mal aufzeichnen. Anonsten einfache Stifthalter,vorne abgerundet, Löcher reinbohren, fertig...
  3. wickelkommode

    man darf ja echt keinem erzählen,dass man tischler lernt "dann kannst du ja das für mich bauen" "dann kannst du ja das für mich reparieren" aber was tut man nicht alles für die freunde,wenns spass macht ;) aber nun zum eigentlichen thema. ich plane gerade als ein hochzeitsgeschenk eine...
  4. Bücher

    @TischlerLoos - Durch reichlich praktische Erfahrung und Fachabi durft ich das BGJ überspringen @EZ81 - Danke für den Buchtipp. Und das im 2. Lehrjahr vieles aus dem BGJ wiederholt wird hört sich schonmal gut an. Da in SHG noch Ferien sind,wollt ich die schonmal nutzen,um mir n paar Dinge...
  5. Bücher

    Hallo! Ich weiß nicht, ob dass hier her passt,aber habt ihr gute Bücher Tips für die Tischlerlehre? Ich muss das ganze 1. Lehrjahr nachholen,weil ich mit dem 2. Lehrjahr gerade angefangen habe. Z.B. Bücher über Holzarten,Holzverarbeitung,was man so alles Wissen muss! Lg Hamster
  6. Berichtsheft - Wochenbericht

    Moin Carsten! Sowas kann man da auch schreiben? Danke für den schnellen Tipp. Ich habe mich jetzt allerdings entschieden über Schlitz und Zapfen zu schreiben,weil letzte Woche gemacht. Trotzdem danke :)! Lg Hamster (Gast 100)
Oben Unten