Aktueller Inhalt von firefox_i

  1. OSB von unten gegen Decke - Stöße nicht immer auf UK

    Hallo zusammen, wir haben aktuell an der Decke unseres Hobbykellers eine Styropor-Dämmung (hat der Vorbesitzer da drangemacht). Da wir den Raum komplett sanieren, kommt die Dämmung erstmal runter und soll erneuert werden. Ich werde dafür höher dämmende Platten nehmen und die Stärke dadurch...
  2. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Tja auch der Dachüberstand ist recht reglementiert....25cm, an den Seiten und an einer Giebelfläche, die andere Giebelseite darf 50. Überlege mit gerade, ob ich nen Kiesstreifen um die Hütte ziehe....
  3. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Rauspund, einseitig gehobelt und gefast. Deshalb Fasebrett,. Darauf kommem Bitumenschweißbahnen als Dachhaut. Ah okay jetzt wirds klarer, Spritzschutz wird aus Blech gemacht. Klang nur do, dass das ganze Haus hochgesetzt werden müsste... Traufhöhe 2m sind die Vorgaben des Verpächters (Stadt...
  4. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Nunja....so hoch setzten bringt mich aber nicht weiter,denn ich hab eine maximale Traufhöhe von 2m. Und wenn ich da dann 20-30cm oder gar 50cm höher gehe hab ich eine Kriechhütte....aber okay ich nehme mit: so viel Abstand zur Terrassenoberfläche wie möglich. Noch gute Tips für den Rest der...
  5. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Echt Zentimeter ? da hab ich dann ja ne Mega Stufe.... Reicht da eine bei 19er Dachschalung ? S.
  6. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Naja....es gibt wie gesagt keine (!) Sparren sondern eben nur die Pfetten auf denen dann direkt die Dachschalung montiert ist. Da fände ich ne Spannweite von knapp 1,6m (zwischen First- und Traufpfette etwas sportlich... S.
  7. Gartenhaus - paar kleine Fragen

    Hallo zusammen, wir brauchen eine neue Gartenhütte, und die würd ich gern selber bauen. Jetzt hab ich ein paar kleinere Fragen: a) Unterkonstruktion Das ganze soll auf Lagerhölzer die auf einem Fundament aus Terrassenplatten liegen. Ich hatte da an KDI 4 x 6 gedacht mit Gummigranulatstreifen...
  8. Gesucht: clamping square (="Spannwinkel"?)

    Sagen wir so: Nachdem ich einen guten Schlosser kenne mit guter CNC Ausstattung ist sowas - abhängig von der Stückzahl - durchaus zu günstigeren Preisen umsetzbar.... S.
  9. Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

    Hallo, also ich habs nun geschafft, die hintere Abseckung - wobei die ja eigentlich nix abdeckt, sondern einfach "da" ist - rausgenommen und flugs passen 4 Minis in einen 3-er. Danke für eure Unterstützung. Gruß S.
  10. Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

    Hmm okay, danke für die Bilder. Ich glaub dann seh ich das Problem: Bei den Systainern von Festool ist (im Gegensatz zu den Bildern) hinten im Bereich der Scharnierachse eine Art Abdeckung über die komplette Breite des Systeiners eingebaut. Aber wie gesagt: Ich schau das heute abend mal...
  11. Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

    Ahja, okay.... Danke für die Info..... Dann wirds wohl auf die 4 rauslaufen. Auch okay. Ich probier das dann heut abend mal aus, ob die da so reingehen, wies auf den I.Net Seiten von Tanos in deren Mediathel zu sehen ist... Danke und Gruß S.
  12. Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

    Hallo Micha, wie das gehen soll? Das ist ja die Frage..... Bei Tanos auf der Seite ist in den FAQs angegeben: "Sind eigentlich alle systainer® von TANOS miteinander verknüpfbar? Nein, verknüfbar sind nur die systainer® 1 – 5, die Schubladen-systainer in allen Größen, Racksystainer...
  13. Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

    Hallo zusammen, nachdem ich für mein Werkzeug und meine Maschinen die Systainer gut finde, hab ich mir da einige zugelegt. u.a. auch einige Systainer Mini T-Loc weil es hierß. dass 5 davon in einen Systainer T-Loc der Größe 3 passen..... Aber ich kriegs nicht hin, die da rein zu bekommen :o...
  14. Klappt das bei euch mit den Toolpoints?

    Ah okay, danke für die Info. Den hab ich bekommen und mach mich dann mal auf die Suche danach.... Gruß Sven
  15. Klappt das bei euch mit den Toolpoints?

    Hallo zusammen, kann es sein, dass die Toolpoints aus dem myFestool Bereich verschwunden sind ? Da wurden die bisher doch immer angezeigt. Oder hab ich nun einfach zu lange gewartet und die sind einfach verfallen? Hab da noch einige gehabt durch den Kauf eines Saugers und einer CS70.... Gruß S.
Oben Unten