OSB von unten gegen Decke - Stöße nicht immer auf UK

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hallo zusammen,
wir haben aktuell an der Decke unseres Hobbykellers eine Styropor-Dämmung (hat der Vorbesitzer da drangemacht).
Da wir den Raum komplett sanieren, kommt die Dämmung erstmal runter und soll erneuert werden.
Ich werde dafür höher dämmende Platten nehmen und die Stärke dadurch reduzieren.

Final sollen dann 18mm OSB mit Nut-Feder als Decke hoch.
Die Dämmplatten sind 600mm breit, die UK-Hölzer 60mm.

Dadurch kommt es jetzt dazu, dass , die Stöße der kurzen Kanten nicht immer 100% auf den UK Hözern zum liegen kommen.

Ist das bei einer Decke problematisch oder macht das da weniger aus als bei einem Boden kommt ja keine Last drauf.

Danke für jeden Hinweis.

S.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.937
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Hm. Ich würde, genug Überstand vorausgesetzt, auf der Oberseite der überstehenden OSB-Platte ein Reststück aufschrauben, welches die entstehende Naht überbrückt. Die folgende Platte ebenfalls damit verschrauben. Das hält sicher.
 
Oben Unten