Systainer Mini T-Loc in Systainer Größe 3 - was mach ich falsch ??

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hallo zusammen,
nachdem ich für mein Werkzeug und meine Maschinen die Systainer gut finde, hab ich mir da einige zugelegt.
u.a. auch einige Systainer Mini T-Loc weil es hierß. dass 5 davon in einen Systainer T-Loc der Größe 3 passen.....

Aber ich kriegs nicht hin, die da rein zu bekommen :emoji_open_mouth:

Hochkant und parallel zur kurzen Kante bekomm ich jeweils ganz außen einen rein....aber die restlichen 3 : no way.
Im Bereich des Drehgriffes ist das Maß zwischen der vorderen und der hinteren senkrechten Wand ja etwas geringer und da bekomm ich die Minis nicht rein...

Hat evtl. jemand ein Bild auf dem man die 5 da drin sieht?

Oder gilt das mit den 5 in einen 3-er für die Classics ?


Danke und Gru0
S.
 

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hallo Micha,
wie das gehen soll?
Das ist ja die Frage.....

Bei Tanos auf der Seite ist in den FAQs angegeben:

"Sind eigentlich alle systainer® von TANOS miteinander verknüpfbar?

Nein, verknüfbar sind nur die systainer® 1 – 5, die Schubladen-systainer in allen Größen, Racksystainer sowie der MAXI systainer® II und III. Der MINI systainer® ist jedoch mit den anderen Größen kombinierbar. So passen z.B. 2 MINIS in einen systainer® Größe 1 und 5 MINIS in einen systainer® Größe 3."


Wie passen denn 4 rein (wäre ja immerhin was...) ?
Haste da ein Bild ?

Gruß
S.
 

Noar

ww-ahorn
Registriert
8. August 2012
Beiträge
141
Ort
Bodensee-Region
Die Info, die du von den TANOS-FAQ gepostet hast, die gehören aber zur Classic-Line. Gekauft hast du aber T-LOC. Da wird das so nicht stimmen. Die sind ja etwas anders geformt (die Einbuchtung für den T-LOC-Verschluss).
 

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Ahja,
okay....
Danke für die Info.....

Dann wirds wohl auf die 4 rauslaufen.
Auch okay.
Ich probier das dann heut abend mal aus, ob die da so reingehen, wies auf den I.Net Seiten von Tanos in deren Mediathel zu sehen ist...


Danke und Gruß
S.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wie passen denn 4 rein (wäre ja immerhin was...) ?
Haste da ein Bild ?

Gruß
S.

Guckst Du hier:

68k4500s4.jpg
 

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hmm okay,
danke für die Bilder.

Ich glaub dann seh ich das Problem:
Bei den Systainern von Festool ist (im Gegensatz zu den Bildern) hinten im Bereich der Scharnierachse eine Art Abdeckung über die komplette Breite des Systeiners eingebaut.

Aber wie gesagt:
Ich schau das heute abend mal Live und in Farbe an....

Gruß
S.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ist alles ziemlich eng beim T-Loc, sollte aber gehen. Ich hab immer nur einen im 2er Systainer und muss da immer etwas zirkeln, um den reinzubekommen. Wobei der Mini kein T-Loc ist, wusste gar nicht, dass es die mittlerweile auch als T-Loc gibt.
 

firefox_i

ww-kiefer
Registriert
14. März 2010
Beiträge
51
Ort
Mainhardt
Hallo,
also ich habs nun geschafft, die hintere Abseckung - wobei die ja eigentlich nix abdeckt, sondern einfach "da" ist - rausgenommen und flugs passen 4 Minis in einen 3-er.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
S.
 
Oben Unten