Aktueller Inhalt von el carpintero

  1. Schwarze Flecken auf Eiche Boden

    Vielen Dank! Ich werd's mal ausprobieren!
  2. Schwarze Flecken auf Eiche Boden

    Wow, Spitzen-Antwort. Es geht doch nichts über geballte Fachkompetenz
  3. Schwarze Flecken auf Eiche Boden

    Hallo zusammen ich hab einen Eiche Dielenboden bei uns verlegt. Meine Kinder haben anscheinend Wasser aus einer Metallflasche auf den Boden tropfen lassen. Dieser hat nun überall dort, wo das Wasser war, schwarze Flecken. ( Gerbsäure und Metall...) Hat jemand einen "Hausfrauen-Trick" wie...
  4. Handwerker EDV, MAC tauglich

    Ich arbeite mittlerweile seit zwei Monaten mit Grand Total. Ich bin sehr begeistert! Sicherlich fehlt die eine oder andere Funktion, dafür ist es sehr kompakt und schnell einsatzfähig. Sehr angenbehmer Nebeneffekt: Preis 59€. Unglaublich aber wahr!
  5. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Hallo Quickly, prinzipiell muss ich Dir Recht geben. Allerdings ist wie bereits erwähnt unser Job (Schreiner) unglaublich vielfältig und die Bandbreite wird täglich größer. Das ist vielleicht auch der Grund, warum sich immer mehr Kollegen spezialisieren. Wenn man jedoch für alles...
  6. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Hallo loskurzos, das ist ja mal eine anständige Antwort! Also ich denke, Türmontage mäßig bin ich auf der sicheren Seite. Aber wie sieht es mit der Abnahme der Rauchmelder aus? Wer macht`s - wer bezahlt`s? Weißt Du was?
  7. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Also, das mit der Montage ist gar nicht wild - allerdings ist es verdammt schwierig, verbindliche Regelungen für so etwas ausfindig zu machen. Wir haben uns an die Vorschriften des Türherstellers gehalten. An entsprechender Stelle die entsprechende Anzahl von Verschraubungen durchgeführt...
  8. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    So sieht es die Montageanleitung vor..
  9. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Servus das mit Thommy`s Methode ist so eine Sache: Die Schrauben werden 45 Grad schräg durch die Nut des Dichtungsgummis geschraubt. (mit schablone) Wenn man zuerst schraubt und dann schäumt hat man das Problem, dass die Zarge sich durch das Dübeln und verschrauben leicht versetzt und somit...
  10. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Hallo Natürlich habe ich mich mit Prüm in Verbindung gesetzt und auch die Einbauanleitung studiert. Wie man prinzipiell eine Türzarge setzt ich mir auch sonnenklar. Aber es geht darum, Alles so zu machen, wie es den Vorschriften entspricht (Thema Abnahme und Haftung) Prüm schreibt z.B...
  11. Brandschutztüren montieren: Wer weiß was?

    Hallo zusammen! Im Rahmen eines Kindergartenumbaus müssen wir mehrere doppelflüglige Brandschutztüren montieren. (T30RS) Es handelt sich hierbei um Holzargen und Holztüren von "Prüm" mit entsprechender Zulassung. Ebenfalls von Prüm wurden die notwendigen Türschließer (Dorma) mit integriertem...
  12. kölle KS 40 gebrauchsanweisung

    Hallo! Bei allen Fragen rund um Kölle Maschinen sind die Jungs von WS Service unverzichtbar. Die haben alle Unterlagen ersatzteile und vor Allem know how. Kontakt @ W&S Service GmbH
  13. Welche Dübellochbohrmaschine kaufen ?

    Hallo! Wie ist das denn mit so einem "kleinen BAZ" ? Kann ich damit nicht nur Bohrbilder , sondern auch freie Formen fräsen? Lassen sich damit auch Massivholz bohren / fräsen? z.B. Gratleisten in Tischplatten usw.... Was muss man denn für so eine Weeke oder Ganner anlegen? Geht es...
  14. Handwerker EDV, MAC tauglich

    Hallo Günther, ich habe mich mal mit Mc Büro in Verbindung gesetzt. Es ist nicht genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings wohl eine der ganz wenigen Branchenlösungen, die Mac - kompatibel sind... Danke für den Tipp!
  15. Handwerker EDV, MAC tauglich

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer relativ einfach gestrickter software für Angebots und Rechnungsertellung. Ich möchte nach Möglichkeit mit selbst erstellten Textbausteinen arbeiten, Angebote in Rechnungen generieren können und das Ganze sollte MAC OS X kompatibel sein... Hat jemand...
Oben Unten