Aktueller Inhalt von Dumounde

  1. Hängeregal konstruieren

    Hallo Holzprofis. Ich wünsche für mein Brillengeschäft eine Art Hängeregal. Habe ein Riesen-Fenster 260x275 cm. und davor sollen Brillen präsentiert werden. Das Regal selbst sollte auf 130 cm Höhe anfangen. Regal müsste an der Decke und am Boden festgemacht werden. Ist so etwas überhaupt...
  2. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Hallo Winfried, das ist natürlich auch eine Idee. Hast du die Fläche vorher auch graviert oder direkt auf Sperrholz? In diesen 15min Wartezeit haben sich die Blasen bei dir auch gebildet? Danke dir für den Test
  3. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Hi Thomas, was meinst du mit Vorzubehandeln?
  4. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Habe irgendwo eine Option mit Wasserglas gehört. Was haltet ihr davon? Könnte es funktionieren?
  5. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Vakuumkammer habe ich. Das Schmuckstück wird allerdings vorher mit Farben angemahlt. Nach der Kammer sind die Poren zwar geschlossen, allerdings verändern sich die Farben. Ist leider auch keine Option.
  6. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Werde ich am Montag dort anrufen, habe nämlich mein Harz auch von Breddermann.
  7. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Hallo. Dünn auftragen geht leider auch nicht. Habe es mit Epoxidharz und nc Lack probiert. Die Bläschen kommen trotzdem auf die Oberfläche. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Würde mich auf weitere Vorschläge freuen
  8. Bitte um Hilfe mit Epoxidharz.

    Hallo Kollegen, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein. Ich mache hobbymäßig kleine Gravuren (eine Art Schmuck) aus Sperrholz (4mm dick) . Diese sind ca 3x5 cm groß, werden mit einem Laser nur an der Oberfläche graviert und mit Aquarellstiften bemahlt . Diese Oberfläche...
  9. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich kann mir aber auch noch vorstellen, das es ein Uv Kleber sein könnte. Dieser hat auch eine ähnliche Farbe wenn´s trocken ist. Werde ich mal beides testen.
  10. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Gibt es leider nur eine Anleitung für Herstellung des Ringes. Wäre halt wirklich interessant wie so ein Rauceffekt entsteht.
  11. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Hallo Joghurt, Vielen Dank, werde ich tun. Schöne Grüße
  12. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Hallo Rafikus, mich interessiert nicht der Schliff des Ringes. Die Form habe ich schon 3D gezeichnet. Mich interessiert eigentlich nur ab Höhe Epoxidharz. Bitte lesen Sie erst die Frage. PS: Und nein. Rechteinhaber wurde nicht informiert:rolleyes:
  13. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Das habe ich auch schon probiert. Es sieht danach nicht wirklich nach Rauch aus. Da muss glaube ich was anderes dahinter stecken... Trotzdem Danke
  14. Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

    Hallo Holzexperten, ich weiß nicht ob jemand mit Epoxidharz schon-mal gearbeitet hat und mir evtl. eine Antwort geben könnte. Habe im Netzt ein Ring gefunden was ich für meine Frau zu Weihnachtzeit unbedingt nachmachen möchte. Wie bekomme ich diesen Raucheffekt...
  15. Doppelseitiges Vlieseline zum aufbügeln v.Furnier

    So sieht es aus. Hat einer eine Ahnung? http://www.school-remont.tv/assets/images/_master-klass/2015/15-7-napkin-holders/15_7_07.jpg
Oben Unten