Aktueller Inhalt von -drago-

  1. welches Holz für Gartenlounge-Möbel?

    Bekommt man das Holz bei einem Sägewerk oder Holzhandel günstiger als im Baumarkt?
  2. welches Holz für Gartenlounge-Möbel?

    Ich dachte an 44x94 Latten für die Sitzflächen und 90x90 als Grundgerüst und Beine Klenk Holz Rahmen Fichte/Tanne 4-seitig gehobelt, Kanten gefast 44 x 94 x 2000 mm (toom.de) Klenk Holz Rahmen Douglasie 4-seitig gehobelt 90 x 90 x 2000 mm (toom.de)
  3. welches Holz für Gartenlounge-Möbel?

    Vielen Dank für die Anregung, Thomas. Wenn ich nun also z.B. gehobeltes Vierkantholz aus Fichte von Toom hole, dann muss ich da nochmal drüber schleifen und kann es mit einem beliebigen Holzöl einpinseln?
  4. welches Holz für Gartenlounge-Möbel?

    Hallo liebe Community, ich möchte mich an ein neues Projekt wagen und eine Gartenlounge für die (überdachte) Terrasse bauen. Welches Holz ist für den Außenbereich zu empfehlen und welche Behandlung muss es vorher erhalten - am besten ohne jeden Jahr das Holz nachbehandeln zu müssen? Ich habe...
  5. tragender Dachbalken morsche/poröse Stelle

    Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten. Ich habe nochmal mit meinem Vater gesprochen: Ungefähr im Jahr 2000 fing es so ganz langsam bei dem Balken an, daraufhin hat mein Vater 2003 alles neu abgedichtet, da er auch Feuchtigkeit vermutet hat. Das "Loch" wurde aber immer größer, er befürchtet...
  6. tragender Dachbalken morsche/poröse Stelle

    Hallo zusammen, an unseren Elternhaus, ein 120 m² großer Winkelbungalow aus den 80er Jahren, hat mein Vater einen Dachbalken mit einem Loch entdeckt. Genau unter der Stelle, an dem ein seitlicher Dachbalken befestigt ist. Es handelt sich dabei um den großen tragenden Dachbalken, direkt an der...
  7. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

    Hier vor Ort kann ich kein Sheeshamholz bekommen, deswegen meine Suche nach einem Ähnlichen Holz, damit alles in etwa einheitlich mit den anderen Möbeln aussieht. Die Möbel die ich hier aus Sheesham habe, sind Massivholz Möbel, welche auch nicht günstig waren. Für mich machen diese einen sehr...
  8. Suche optisch passendes Holz zu Sheesham

    Hallo zusammen, ich suche noch passendes Holz für eine Kommode, welches den meiner anderen Sheesham-Möbeln etwas ähnelt. Was für ein Holz und Lasur könnt ihr da empfehlen.
  9. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Vielen Dank für die Antworten. Also brauche ich mir bei dem "Leichtgewicht" keine Gedanken um die Stabilität machen. Trotzdem würde ich gerne ein Holz nehmen, welches dem Sheesham meiner anderen Möbel etwas ähnelt. Was könnte ich dafür nehmen?
  10. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf. Die Kommode sollte schon sehr stabil sein, da darauf ein Terrarium kommen wird (ca. 80 kg). Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und ein paar Tipps...
Oben Unten