Aktueller Inhalt von deralexan

  1. Mafell AD 160 - Bedienungsanleitung

    Besten Dank für Eure Unterstützung!
  2. Mafell AD 160 - Bedienungsanleitung

    Hallo Jonas - ja, auf der Mafell-Site ist nichts zu finden, habe eine Mail geschickt. Ich suche immer zuerst im Netz, wenn ich aber nach einer gewissen Zeit nichts finde, wende ich mich ans Forum. Gruss
  3. Mafell AD 160 - Bedienungsanleitung

    Hallo zusammen, ich habe eine Hobelmaschine Mafell AD 160 gekauft - leider ohne Bedienungsanleitung. Obwohl die 2 Funktionen eigentlich selbsterklärend sind, wäre ich froh um eine Bedienungsanleitung... Beste Grüsse!
  4. Elu ETS 3001 / Mafell Erika 85 L/K

    Guten Abend Christian, besten Dank für Deine Nachricht - ich habe eine kleine (A5) Betriebsanleitung mitbekommen. Diese ist nicht sehr ausführlich (wobei das meiste ja selbsterklärend ist), also falls Du eine ausführlichere Dokumentation hast, wäre ich schon interessiert. Hast Du sie als PDF...
  5. Elu ETS 3001 / Mafell Erika 85 L/K

    Guten Tag allerseits, ich habe schlussendlich die Mafell Erika 85 mit komplettem Zubehör gekauft und freue mich aufs arbeiten damit...! Beste Grüsse und danke für Eure wertvollen Ratschläge!
  6. Elu ETS 3001 / Mafell Erika 85 L/K

    Danke Harald, das mit der Elastizität des Tisches ist wichtig zu wissen und spricht stark gegen die Elu. Die Erika ist schon älter und noch um einiges schwerer als die neuen. Ich hab sie mir gestern beim Verkäufer angeschaut und sie macht einen guten Eindruck - zudem ist das Zubehör wie erwähnt...
  7. Elu ETS 3001 / Mafell Erika 85 L/K

    Guten Tag allerseits, Ich bin auf der Suche nach einer Kreissäge, die ich stationär für den Möbelbau brauchen will. Nun gibt es hier in der Schweiz momentan 2 Angebote, die mich interessieren: Elu ETS 3001 mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung und Mafell Erika 85 L/K (ca. 1999) mit...
  8. Metabo TK 1688 - Anlaufprobleme?

    Ich hatte leider nicht so viel Zeit vor Ort. Jedenfalls wurde die Maschine zusätzlich zur besagten Unsicherheit betr. Zustand des Motors offensichtlich nicht sehr liebevoll gepflegt. Darum lasse ich wohl besser die Finger davon, die Sache ist mir zu riskant. Ich habe den Verkäufer auf die...
  9. Metabo TK 1688 - Anlaufprobleme?

    Hallo Dietrich, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das habe ich befürchtet... die Metabo TK 1688 ist grundsätzlich DIE Maschine für meine Bedürfnisse und hier in der Schweiz wird sie leider sehr selten angeboten. Aber mein Verstand sagt mir, dass ich besser die Finger davon lasse...
  10. Metabo TK 1688 - Anlaufprobleme?

    Hallo, ich könnte eine Metabo TK 1688 erwerben. Heute konnte ich sie testen. Der Motor (230 V-Variante) läuft langsam an - er braucht ca. 10s bis er auf die max. Drehzahl kommt --> ist das normal? Im Web und in der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden... Die Motorbremse hingegen...
Oben Unten