Aktueller Inhalt von Der_Kolibri

  1. Holzkraft SC 2 classic

    @willyy, @Hoffi93 Danke für eure antworten. Das man den Zapfen von unten anziehen kann war mir nicht bewusst. Das Spiel hat nur durch den nicht festgezogenen Zapfen hergerührt. Somit passt das bei mir jetzt auch :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
  2. Holzkraft SC 2 classic

    Hi zusammen, hatte ja gesagt, dass ich berichten werde wie es bei mir weiter geht. Vorab muss ich noch ergänzen, dass mir drei weitere Punkte an der Maschine aufgefallen sind, die es zu beheben gilt. 1) Der Gußtisch liegt rund 1mm tiefer als der Schiebeschlitten. Bei Schnitten entlang des...
  3. Holzkraft SC 2 classic

    @willyy: Stimmt, hattest du erwähnt. Ich hatte auch auf den Knopf gedrückt, nur diesen auch zu drehen kam mir in dem Moment nicht in den Sinn. egal Hauptsache es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe :emoji_thumbsup:
  4. Holzkraft SC 2 classic

    An alle die sich beim Anschließen der Maschine eventuell mal wundern warum sie nicht anspringt obwohl alles richtig verkabelt ist etc., prüft in dem Fall einmal ob der Notausschalter entriegelt ist. Bei mir war es nämlich so, dass der Schalter sozusagen betätigt war und die Maschine...
  5. Holzkraft SC 2 classic

    @mabermue: Ok, danke für die Infos. Sehe ich es eigentlich richtig, dass man das Starkstromkabel selbst besorgen muss?
  6. Holzkraft SC 2 classic

    Also die ganze Sache nimmt nun doch seltsame Formen an. Der Händler bei dem ich die Maschine bestellt habe meinte, es sei so gedacht als Schutzeinrichtung, dass die Abdeckung in der Nut des Verlängerungstisches sozusagen Farbe an Farbe anliegt und schwergängig ist. Bei der Maschine, die sie im...
  7. Holzkraft SC 2 classic

    Ne sonst schleift die Abdeckung nirgendwo außer in der Nut.
  8. Holzkraft SC 2 classic

    Zu Bild 7, die Abdeckung sitzt einfach nicht richtig. Sie sitzt einerseits zu hoch und ist andererseits zu weit in Richtung Gußtisch geneigt. Daher verläuft die Abdeckung sozusagen schräg in der Nut der Tischverlängerung. Ok, werde mal schauen das ich Kunststoffabdeckung demontiere und sehe mir...
  9. Holzkraft SC 2 classic

    @willyy: Das werde ich auf jeden Fall mal testen. :emoji_thumbsup: Wie hast du es denn hinbekommen die Abdeckung bzw. den Gußtisch so auszurichten das sie reibungslos in der Nut läuft? Mein erster Gedanke gestern war den Gußtisch weiter nach oben auszurichten. Hab dann aber gemerkt, dass das...
  10. Holzkraft SC 2 classic

    Hi, was den Schlitten angeht, der läuft bei mir nicht leicht vom Sägeblatt weg, sondern darauf zu. Der Abstand vor dem Sägeblatt bei ausgezogenem Schlitten ist größer als nach dem Sägeblatt in hinterster Stellung. Die Schrauben an der Gussplatte sehen bei mir auch so aus. Soweit so gut. Was...
  11. Holzkraft SC 2 classic

    Hey Thomas, danke, das macht mir Hoffnung. Ist halt einfach nur super ärgerlich, da zahlt man so eine Summe und muss sich dann noch mit sowas rumschlagen. Das ein paar Justierarbeiten an der Maschine notwendig sind war mir klar, da habe ich mir keine Illusionen gemacht. Aber den ganzen...
  12. Holzkraft SC 2 classic

    Hallo zusammen, habe heute eine Holzkraft SC2C geliefert bekommen und bin jetzt schon vollkommend enttäuscht. Denn: 1) Die hintere Tischverlängerung kann nur durch starkes herunterdrücken bündig mit dem Graugusstisch verbunden werden, da die darunterliegende Schiebeabdeckung des Sägeblattes...
  13. Neue Hammer K3 oder doch lieber Altendorf gebraucht?

    Hallo zusammen, @MarcCB: Stehe gerade vor exakt der gleichen Entscheidung wie du damals, weshalb mich interessieren würde wie du dich damals entschieden hast und welche Erfahrung mit der gewählten Maschine gemacht hast? wenn ich die Wahl zwischen einer neuen K3 Winner für 4.000€ und einer...
  14. Erfahrung mit Record Power TS1

    Hallo Bello, guter Punkt! Danke für deine Antwort.
  15. Erfahrung mit Record Power TS1

    Hallo zusammen, wieder mal einer der nach Nutzern mit Erfahrung in Bezug auf eine bestimmte FKS sucht. In meinem Fall geht es um die Record Power TS1. Mich würde interessieren ob von euch jemand mit dieser FKS arbeitet oder überhaupt schon mal was zu dieser Säge gehört hat. Im Netz findet man...
Oben Unten