Aktueller Inhalt von DeltaLima

  1. Frage an Hammer K3 Nutzer

    Hallo, Um auf das Thema Absaugung zu schwenken. Ich hab die AF12 dran und bin damit zufrieden, hab jedoch keine Erfahrung mit der AF14. Meiner Meinung nach ist das größte Problem bei der Absaugung nicht die Leistung der AF12 sondern der 50mm Querschnitt bei der Absaugung (am Spaltkeil), welche...
  2. Bessey Schraubzwinge läst sich nicht mehr öffnen

    Hallo zusammen, Danke für die Ratschläge, bin folgendermaßen vorgegangen. Gut gefrühstückt, Griff herausgedreht, mit dem Hammer die Zwinge bearbeitet. Dabei hat Sie sich leicht gelöst so dass ich die Plastikkappen mit der Zange abziehen konnte. Dann hatte Sie verloren. Zu der Anderen...
  3. Bessey Schraubzwinge läst sich nicht mehr öffnen

    Na wenigstens hab ich jetzt ein Grund von meiner Diät abstand zu nehmen und ordentlich Mettbrötchen zu futtern. :emoji_slight_smile:
  4. Bessey Schraubzwinge läst sich nicht mehr öffnen

    Saubl... Situation, vor allem da ich Sie dringend gebraucht hätte. Mit dem Hammer hab ich Sie schon gut bearbeitet, hat leider nichts geholfen. War schon kurz davor Sie ins Feuer zu halten um die Plastikschutzkappen wegzubrennen. Wenigsten hab ich draußen gelernt... Vielleicht gibts ja noch...
  5. Bessey Schraubzwinge läst sich nicht mehr öffnen

    Hallo zusammen, ich habe eine Bessey Schraubzwinge in der obersten Position und become diese nicht mehr auf. Sie ist in der obersten Position geklemmt. Alle Versuche mit z.B. Hammer und Co waren erfolglos. Habt Ihr einen Tip? Gruß
  6. Werkstattheizung

    Hallo zusammen, Habe vor kurzem ebenfalls eine Werkstatt auf dem Grundstück gebaut. Die "Hütte" ist voll gedämmt. Bei der Heizung hätte ich bei meinen Planungen diese auch gerne an das Haus angeschlossen und mit einem Heizkörper/Fußbodenheizung usw. versehen. Aufgrund der Entfernung zum Hause...
  7. Dämmung eines Gartenhauses 4,5m x 6m auf Punktfundamenten

    Hallo, habe eine Gartenhütte in welcher ich meine Werkstatt habe vor ein paar Jahren gebaut und diese voll gedämmt. Übrigens, dass Dämmen hat mich sehr viel Recherchearbeit gekostet. Im Grunde bin ich bei den Anmerkungen von Friederich geblieben. Diffusion ist DAS entscheidende Thema...
  8. Tipps für Einrichtung einer 11m2 Werkstatt im alten Schweinestall

    Hallo, Deine Bilder kann ich leider nicht sehen. meine Werkstattplanung / -einrichtung habe ich vor nicht allzulanger Zeit durchgeführt. Mir hat dabei viel geholfen die einzelnen benötigten Elemente (MFT, Säge, usw) aufzuzeichnen, auszuschneiden und dann auf dem Grundriss hin und...
  9. Berechnung Schnittholzpreis am Beispiel einer Bohle

    Hallo Justus, hab mir schon gedacht, dass diese Aussage eine von vielen ist. Dafür bin ich um dieses Forum so dankbar. Und allen ein gesundes neues Jahr. Gruß Dieter
  10. Berechnung Schnittholzpreis am Beispiel einer Bohle

    eine Frage noch, ein befreundeter Schreiner hat mir gesagt, dass der Grundsatz gilt "sichtbar verwertbares Holz". Er meinte explizit, Splint ist Abfall und gehört nie dazu, es wird immer die schmalere Seite genommen. Kann damit jemand was anfangen oder ist dies nur eine von vielen Meinungen? Die...
  11. Berechnung Schnittholzpreis am Beispiel einer Bohle

    Hallo Justus, danke für die Erläuterungen, habe ich dies wie in der Skizze dargelegt richtig verstanden? Zum Splint, d.h. bei allen Holzsorten wird der Splint mitgerechnet, Ausnahme ist Eiche. Hier nur wenn der Splint gesund und fest ist.
  12. Berechnung Schnittholzpreis am Beispiel einer Bohle

    @ Ingo, hast natürlich recht, dass so eine Bohle nicht aussieht, habe ich mal ergänzt. Die Darstellung ist bewusst übertrieben
  13. Berechnung Schnittholzpreis am Beispiel einer Bohle

    Hallo zusammen, da ich immer unterschiedliche Aussage bekomme wie sich der Preis einer Bohle berechnet mal die Frage an Euch. Beispiel Eichenbohle. - wird der Splint mit berechnet? - Welches Maß an der Bohle wird angesetzt? (siehe 1, engste, durchschnitt, breiteste) - wird die breitere oder...
  14. Langzeiterfahrung Epoxid Tisch / River Table

    Wenn ich es richtig sehe kann ich mich von dem Thema im Aussenbereich verabschieden... Schade. Vermutlich habe ich deswegen nichts hierrüber im Forum gefunden. Habt Ihr vielleicht Langzeiterfahrung im Innenbereich?
  15. Langzeiterfahrung Epoxid Tisch / River Table

    Hallo zusammen, ich habe die Absicht einen Epoxid Tisch / River Table für den Aussenbereich zu bauen. Der Tisch ist den Wetterbedingungen voll ausgesetzt. Da ich leider in anderen Beiträgen nichts zu Langzeiterfahrung gefunden habe meine Frage. Hat jemand für den Aussenbereich hier Erfahrung...
Oben Unten