Aktueller Inhalt von Danielhip

  1. Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

    Hi Fritz, das weiß ich. Danke dir Hi Ottmar! Konnte auf der seite leider nix finden! Habe folgende Daten eingegeben:Sears craftsman, model no. 358.356333, serial no. 95102H02048. Aber leider ohne Erfolg. Ich nehme an, dass dieses Model schon zu alt ist...
  2. Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

    Danke Ottmar! Da gibt es leider keine Anleitung! Teile kann ich da nachkaufen, aber die owners manual ist leider nicht dabei! Aber danke für den Tipp. Da ich mich mit Kettensägen gar nicht auskenne, muss ich mich mit dem ganzen erst einmal auseinander setzen. Und weil sie solange im Keller...
  3. Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

    Danke Fritz! Die Maschine ist schon älter. Lag bei meinem Vater über JAhre im Keller! Die Säge hat in ihrem Leben maximal 5 kleinere Bäume gesehen! Sie hat so gut wie keine Kratzer, selbst am Schwert ist kein Lack ab. Will ja auch eine haben, mit der ich Bäume fällen kann. Muss aber erst den...
  4. Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

    Hi, danke für den Tipp! Leider hilft das nicht wirklch weiter! Ist das ein starker Motor, oder eher etwas für den Háusgarten? habe die bekommen, als ich erwähnte, dass ich selber Bäume fallen will um Holz für den Ofen zu haben.
  5. Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

    Kann mir hier bitte jemand weiter helfen: Habe eine sears craftsman 3.3 cubic inch (54 cm³, wenn der rechner fuktioniert) geschenkt bekommen!! Das Schwert ist ca. 45 cm lang! Kann mir jemand etwas über diese Säge sagen?? Die ist so gut wie neu, habe davon nur noch nie was gehört!! Irgendwelche...
  6. Aus Rigipswand Tresen machen??

    danke für die Tipps!! Werde mich dann mal ans werk machen!! Habe mir sagen lassen, den tresen sollte man nur mit Kunstharz einschmieren!! Ist das richtig??
  7. Aus Rigipswand Tresen machen??

    Hallo Leute! Ich möchte aus einer Küchenwand einen tresen basteln. Soll heißen: Die Wand halbieren und darauf einen Tresen setzen. DA es sich hierbei um eine Rigipswand handelt habe ich folgende Fragen: 1. Wie kriege ich vernünftigen halt in den Tresen? 2. Wie kriege ich den Tresen fest, ohne...
  8. Rigipswand mit Rissen

    Das ist ein Holzhaus das Balken für Balken aufgebaut wurde. Ist also ein Massivhaus. Ich vermute, dass die Träger der Wände auch aus Holz bestehen und somit extrem viel Bewegung in den Wänden ist.
  9. Rigipswand mit Rissen

    Hallo Leute! Ich habe vor 1,5 Jahren ein nun 14 Jahre altes Holzhaus gekauft. Es ist nun schon das dritte Mal, dass ich im Badezimmer einen Riss in der Wand habe, der von der Decke bis zum Boden geht. Ein Kollege, der ebenfalls ein Holzhaus hat, sagt, dass sei bei solchen Häusern normal...
  10. Dickschicht-Lasur

    Ich habe ein ähnliches Problem: Ich will/muß mein Holzhaus streichen die Vorbesitzer haben Bondex Dünschichtlasur genommen. Der Maler hat mir empfohlen auf Gori 88 Dickschicht zu wechseln. Die verträgt sich mit Bondex, muß nicht so oft nachgestrichen werden (über die jahre gesehen) und ist...
  11. Anstrich Holzhaus

    Der Vorbesitzer hat das Haus mit Bondex gestrichen, zuletzt 2008. Der Maler, wo der Vorbesitzer die Farbe kaufte, meinte, ich müßte dieses Jahr wieder streichen. Zumindest die Wetterseiten! Ich denke, ich werde mit Gori 88 das Haus streichen. Das ist zwar etwas teurer, hat aber auch seine...
  12. Carport mit Satteldach

    Danke für die Tipps, werde ich berücksichtigen.
  13. Carport mit Satteldach

    Das Holz ist Kiefer. Kann man mit so einem Carport als Bausatz etwas falsch machen?? Und was ist besser: KVH, KD oder geleimt??
  14. Carport mit Satteldach

    Hi, Ich habe im Internet einen carport bausatz mit Statik gefunden. Abmessungen: 600 cm x 600 cm 25 Grad Dachneigung Binder: 60/200 - 60/120 mm Pfosten: 115/115 mm Pfetten: 115/115 mm Kopfbänder: 70/90 mm Länge der Pfosten: 2,00 m Andere Pfostenlängen möglich Wir liefern Carports in...
  15. Carport mit Satteldach

    Das wäre KVH Holz und über das Dach hätte er noch einmal mit mir reden wollen, wie ich mir das genauer vorstelle.
Oben Unten