Kettensäge sears craftsman 3.3 cubic inch

Danielhip

ww-kastanie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
30
Ort
Hipstedt
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen:
Habe eine sears craftsman 3.3 cubic inch (54 cm³, wenn der rechner fuktioniert) geschenkt bekommen!! Das Schwert ist ca. 45 cm lang! Kann mir jemand etwas über diese Säge sagen?? Die ist so gut wie neu, habe davon nur noch nie was gehört!! Irgendwelche Efahrungen??
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Sears ist ne Ladenkette in den USA, Craftsman ist anscheinend deren Eigenmarke. Vielleicht hilft das weiter.

54 m³ wage ich übrigens zu bezweifeln :emoji_wink:
54 cm³ kommt eher hin.
 

Danielhip

ww-kastanie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
30
Ort
Hipstedt
Hi, danke für den Tipp!
Leider hilft das nicht wirklch weiter! Ist das ein starker Motor, oder eher etwas für den Háusgarten?
habe die bekommen, als ich erwähnte, dass ich selber Bäume fallen will um Holz für den Ofen zu haben.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Wenn der ccm-Rechner funktioniert, dürfte die Maschine so 3-4 PS haben.
Damit kann man schon mal Holz machen.
Größere Maschinen sind mehr etwas zum Fällen großer Bäume; zum Entasten sind sie dann schon etwas schwer.

Ist das eine neue Maschine oder schon halb verschlissen? Davon hängt die Leistung ja auch etwas ab.

Gruß Fritz
 

Danielhip

ww-kastanie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
30
Ort
Hipstedt
Danke Fritz!
Die Maschine ist schon älter. Lag bei meinem Vater über JAhre im Keller! Die Säge hat in ihrem Leben maximal 5 kleinere Bäume gesehen! Sie hat so gut wie keine Kratzer, selbst am Schwert ist kein Lack ab.
Will ja auch eine haben, mit der ich Bäume fällen kann. Muss aber erst den Schein machen.
Habe von der Säge leider das Handbuch nicht mehr. Es steht halt nur drauf, dass sie 3.3 cubic inch hat! Und Informationen finde ich über die Maschine nicht!
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Dann kipp mal zuerst den alten Sprit raus, neues Gemisch rein, und versuche mal, sie zu starten.

Viel Erfolg wünscht Dir

Fritz
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Chain saw

Hallo Daniel,

du kannst auf der Sears Webseite nachsehen ob du dort eine Bedienungsanleitung = owners manual finden kannst.

im folgenden Link kannst du die Daten deiner Saege eingeben



http://www.searspartsdirect.com/par...3698484&OVKEY=craftsmen parts&url_id=65365494

Vieleicht hilft dir das weiter.

mfg

Ottmar

PS: Sears war (ist?) die groesste Versand-Firma der USA, der Searskatalog war nach der Biebel das meistgedruckte Werk, die Werkzeuge entsprechen dem Preis/Leistungsverhaeltnis. Sears laesst seine Maschinen von anderen Firmen bauen. Vor einigen Jahren, verkaufte Sears undter der Craftmanmarke eine bei Husquavarna gefertigte Motorkettensaege.
 

Danielhip

ww-kastanie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
30
Ort
Hipstedt
Danke Ottmar!
Da gibt es leider keine Anleitung! Teile kann ich da nachkaufen, aber die owners manual ist leider nicht dabei! Aber danke für den Tipp.
Da ich mich mit Kettensägen gar nicht auskenne, muss ich mich mit dem ganzen erst einmal auseinander setzen. Und weil sie solange im Keller lag, will ich sie reinigen, ölen etc! Hat dabei jemand einen Tipp für mich?? Wie aber gesagt: kenne mich damit gar nicht aus!
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Denk daran, Sägekettenöl einzufüllen !

Ich denke, Dui weißt, daß alter Sprit nicht mehr startfreudig ist?

Fritz
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Chain saw ? Type

Hallo Daniel,

poste bitte alle Daten der Kettensaege oder poste ein aussagekraeftiges Bild von dem auf der Saege angebrachten Etikett. Vielleicht kann ich dir dann gezielter helfen.

Sears ist sehr weit verbreitet da gibt es bestimmt eine Bedinungsanleitung.

nur mal so herausgegriffen: Sears Saw Manual - Manuals and free Sears Saw instructions | ManualsOnline.com

mfg

Ottmar


 

Danielhip

ww-kastanie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
30
Ort
Hipstedt
Hi Fritz,
das weiß ich. Danke dir

Hi Ottmar!
Konnte auf der seite leider nix finden! Habe folgende Daten eingegeben:Sears craftsman,
model no. 358.356333, serial no. 95102H02048. Aber leider ohne Erfolg. Ich nehme an, dass dieses Model schon zu alt ist...
 
Oben Unten