Aktueller Inhalt von cormick

  1. Reinluftabsaugung Höcker EA 160 reinigen

    Hallo, Bei meiner Reinluftabsaugung ist die Reinluftseite leider durch unsachgemäße Nutzung des Vorbesitzers stark verschmutzt. Ich würde die Reinluftseite gerne reinigen und ggf. Filter ersetzen. Hat jemand von euch ein solches Unterfangen schon durchgemacht? Wie groß ist der technische...
  2. Reinluft-Absauganlage Erfahrungen gesucht!

    Ja, habe ich gesehen. Hätte holzz auch gerne nur eine Nachricht geschrieben, aber das kann oder will er nicht. Trotzdem danke für den Tipp, direkt bei Höckrer anzufragen. Vielleicht möchte der Henrik nichtsdestotrotz seine Erfahrungen teilen. Beste Grüße
  3. Reinluft-Absauganlage Erfahrungen gesucht!

    Grüß dich Henrik, Ich habe mir eine Ea 160 gebraucht gekauft. Leider scheint die Reinluftseite stark verschmutzt zu sein. Hast du einen Tipp, wie man bei der Reinigung vorgeht? Niete aufbohren und komplette Seite abnehmen? Vielen Dank im Voraus für deine Zeit, Gruß Sebastian
  4. Heute im Obi-Prospekt...

    Hallo, ich möchte auch kurz meine Erfahrungen mit der Scheppach CS 55 schildern. Ich habe die Säge komplett mit Schiene über das Internet bezogen. Bei der ersten Lieferung kam die Führungsschiene mit deformierten Ecken an, da sie nur in der Orginalverpackung ohne Umkarton versendet wurde...
  5. Splintholzkäfer? Nagerkäfer?

    Werde morgen bei Tageslicht dann einmal nach Schäden suchen. Sorgen mache ich mir allein um die Bereiche, die leider nicht unmittelbar einzusehen sind. Sprich das gesamte Gebälk hinter dem Rigibs bzw. die Planken des Dachbodens. Die Käfer in der Schachteln können meiner Meinung nach nur lebend...
  6. Splintholzkäfer? Nagerkäfer?

    Danke, da wäre ich jetzt lieber auf Korsika und würde die Tour schauen, als mich mit diesen unnötigen Schädlingen rumzuschlagen ;)
  7. Splintholzkäfer? Nagerkäfer?

    Danke für eure Antworten. Ich werde in die Richtung weiter recherchieren. Die damalige Reinigungsaktion ist, wie gesagt, schon eine Weile her. Die Box in der ich die Viecher gefunden habe, habe ich selbst jedoch erst vor 3 -4 Jahren zu Weihnachten bekommen. Somit haben die Käfer ihren Weg...
  8. Splintholzkäfer? Nagerkäfer?

    Hallo Forum, ich habe heute nachmittag in einem Kieferbeistelltisch in einem Zimmer auf dem Dachboden folgenden Käfer gefunden. Der Beistelltisch zeigt keine Löcher. Sie lagen in einer kleinen Geschenkbox tot auf dem Boden. Ich habe im entspechenden Zimmer an einer Stoßkante zweier...
  9. Neue Nassschleifmaschine: Axiales und radiales Spiel?

    Danek für eure Antworten. Mehrfach Aufspannen habe ich bereits hinter mir. Ändert nur geringfügig etwas an der Unwucht. Meine Vermutung ist, dass das (mit zementartiger Maße) geformte Loch im Korundstein nicht 100 Porzent rechtwinkling zu den Seitenflächen gefertigt worden ist. Im Wasser...
  10. Neue Nassschleifmaschine: Axiales und radiales Spiel?

    Hallo liebe Forums-Nutzer, ich habe heute meine erste Nassschleifmaschine der Firma Scheppach erhalten. Es handelt sich um das Modell TiGer 2000s. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich feststellen müssen, dass der Korundschleistein leider sehr "eiert". Sowohl axial als auch radial treten...
Oben Unten