Reinluftabsaugung Höcker EA 160 reinigen

cormick

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
10
Hallo,

Bei meiner Reinluftabsaugung ist die Reinluftseite leider durch unsachgemäße Nutzung des Vorbesitzers stark verschmutzt. Ich würde die Reinluftseite gerne reinigen und ggf. Filter ersetzen.

Hat jemand von euch ein solches Unterfangen schon durchgemacht? Wie groß ist der technische, finanzielle und zeitliche Aufwand. Ist so etwas selbst zu bewerkstelligen oder nur von einem Servicemitarbeiter von Höcker?

Beste Grüße
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo, sowas haben wir bei einer 160er Absaugung von Alko auch schon mal gemacht, ist zumindest bei der Anlage kein Problem- der Deckel ist einfach abzunehmen, die Filterschläuche sind mit sogenannten Passringen eingesetzt. Einfach den Ring zusammendrücken, Filter rausziehen, neuen einsetzen und das Ganze -glaub ich- 24 mal.

Die neuen Filter habe ich bei Filtekon bestellt, die sind meist deutlich preiswerter als die Maschinenhersteller, lass dir von beiden ein Angebot machen und dann kannste ja entscheiden.

Das Ganze war jedenfalls keine große Aktion und ist gut selbst zu stemmen.
 
Oben Unten