Aktueller Inhalt von Christoph86

  1. Radius/Übergang an 90 Grad Kantenstoss

    Das ja super Nett von dir! Hast du einen Preis?
  2. Radius/Übergang an 90 Grad Kantenstoss

    Kennt jemand eine Alternative zu der Bürste von Ostermann? Oder eine Bezugsquelle für Privatpersonen?
  3. Reiniger für Dekorspan

    Hallo Zusammen, ich suche einen Kunstoffreiniger für Dekorspan. Konkret geht es darum, Bleistifft und Klebereste (Kantol) zu entfernen - und natürlich den üblichen Werkstattdreck. Es darf nur nicht in Richtung Politur gehen bzw. die Oberfläche matt machen. Von Ostermann gibt es einen...
  4. MFK 700: gleichzeitig Abrunden und Bündigfräsen

    Ist das der 0 Grad Tisch? Im Set war ja der mit 1,5 Grad.
  5. MFK 700: gleichzeitig Abrunden und Bündigfräsen

    Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe versucht die Kante direkt abzurunden, also ohne vorher bündig zu fräsen. Dazu habe ich einen normalen Abrundfräser mit Kugellager verwendet. Die Fräse hatte ich dabei auf der "stehenden" Position. Mein Problem ist aber, dass der Maschienentisch...
  6. MFK 700: gleichzeitig Abrunden und Bündigfräsen

    Zum Bündigfräsen habe ich die genommen, bei der die Fräse "liegt" und bei abrunden die "stehende".
  7. MFK 700: gleichzeitig Abrunden und Bündigfräsen

    Hallo Zusammen, ich bringe im Moment mehrere Meter ABS Kange auf. Bislang habe ich mit der MFK 700 die Kante bündig gefräst, dann die Fräse umgebaut und abgerundet. Das funktioniert, ist aber ein ziemliches hin und her. Hinzukommt, dass ich das ganze kleben und fräsen und mehreren Etappen...
  8. Verständnisfrage zu Topfscharnieren mit oder ohne Feder

    Ah, super. So habe ich es mir auch gedacht. Vielen Dank für eure super schnelle Hilfe!
  9. Verständnisfrage zu Topfscharnieren mit oder ohne Feder

    Hallo Zusammen, bei meinem neuen Schrank möchte ich gerne Türen per "Push to Open" öffnen lassen. Jetzt stehe ich vor der Auswahl der Topfscharniere. Jedoch lese ich immer wieder, dass "Push to Open" nur mit Federlosen Topfscharnieren funktioniert. Was bedeutet denn Federlos bei...
  10. Melanin beschichtete Spanplatte Radius fräsen

    Hey, auf dem ersten Bild hast du die Kante schon abgerundet? Der Umeimer sieht sehr gut aus, wo hast du ihn gekauft?
  11. Multiplex Kante selber herstellen

    Hallo Zusammen, ich habe ein Regal aus Multiplex in das jetzt Türen aus farbig Beschichteter Spanplatte sollen. Die Multiplexkanten sind leicht abgerundet. Am liebsten würde ich an der Spanplatte ebenfalls Multiplex Kanten haben. Mein Plan ist folgender: Beide Platten sind ja in 18mm...
  12. Festool MFK 700 Set oder OFK 700 - Unterschied ?

    Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich klinke mich trotzdem mal ein. Kann ich an der MFK 700 eigentlich die normalen Festool Fräsen verwenden, die ich auch in der OF 1400 habe?
  13. Unterschied 3 oder 5mm Schleifhub beim Exzenterschleifer

    Danke für eure schnellen Antworten. Ich würde schon gerne bei Festool bleiben, darum die Entscheidung. Falls aber doch irgendwann mal der Rotex dazu kommt, wäre der kleine mit 3mm wahrscheinlich die beste Kombination. Als einziger Schleifer nehme ich dann wohl besser den mit 5mm.
  14. Unterschied 3 oder 5mm Schleifhub beim Exzenterschleifer

    Hauptsächlich bin ich Möbelbau unterwegs, also nicht so riesen Flächen. Bedanken habe ich, dass der 3mm zu wenig Abtrag hat.
  15. Unterschied 3 oder 5mm Schleifhub beim Exzenterschleifer

    Hallo Zusammen, mein alter Bosch Exzenter hat den Geist aufgeben und was neues muss her. Der Festool Rotex ist natürlich vielseitig aber irgendwie finde ich ihn etwas unhandlich. Primär schleife ich Leimholz/ Multiplex/ MDF, also ab 120er Körnung bis 240/ 320er. Die Frage ist nun, bei...
Oben Unten