Aktueller Inhalt von ceel

  1. Ärger mit neuem Parkett

    Daran krankt unser Land Hallo Wandergeselle, ich muss dir widersprechen. Es ist leider in unserem Land eine Unart geworden, bei jedem Pieps einen Anwalt einzuschalten. Die Gerichte sind überlastet und können nicht mehr zeitnah Entscheidungen treffen. Wenn man sich einmal nachträglich die...
  2. Ärger mit neuem Parkett

    Hallo Waldleuchte, Nussbaum zählt zu den weicheren Hartholzsorten. Es ist jedoch wesentlich härter als z.B. Fichte/Kiefer. Der Begriff "hart" ist also relativ. Was ich jedoch nicht ganz begreife, entweder bist du überempfindlich und betrachtest den Boden als Möbelstück, oder der Boden wurde...
  3. Große Dielenflächen abschleifen und lackieren

    Sehr mutig, Frauen, die einen Dielenboden abschleifen wollen. Das ist echte Knochenarbeit!!! Hierbei ist nicht die Bedienung der Schleifmachine anstrengend sondern das Drumherum. Die Ränder werden euch fertig machen, genau dort wo man mit der grossen Maschine nicht hingelangt. Wenn ihr...
  4. tiefe Kratzer in Furnier ausbessern - wie?

    Das sind schon heftige Kratzer. Du wirst diesen Schaden nicht mit einem Reparatur-Set reparieren können. Da muss ein Spezialist heran. Am günstigsten bekommt man dies über einen "Möbeldoktor" (Oberflächen-Instandsetzer). Dauer für die Reparatur ca. 1-2 Stunden. Gruss
  5. Flecken auf Holz angleichen

    So geht es niemals Tut mir leid dir zu sagen, dass eine Spachtelmasse für den Tisch keine gute Wahl war. Um den Schaden zu reparieren gibt es 3 Varianten: 1. Komplettes Heruntenschleifen der Gesamtfläche sofern der Brandschaden nicht tief ist. Anschliessend neu lackieren oder ölen. 2...
  6. Eiche Massivdielen vollflächig verkleben

    Warum Massivdielen? Ich kann meinen Vorgänger nur zustimmen. Du hast 3 verschiedene Untergründe und wahrscheinlich auch Kanten bei den Übergängen. Ein 3-schichtiges Fertigparkett in Dielenform wäre unproblematischer. Im übrigen hast du doch bei einem Fachmann den Boden gekauft. Der Händler...
  7. Allergie gegen Osmo-Hartwachsöl

    Hallo Sonja, nur zu Info, in Fachkreisen gilt OSMO-Öl nicht unbedingt als allergiehervorrufend. Ich tippe daher auf irgendetwas anderes in der Wohnung oder direkt vor der Wohnung (z.B. eine bestimmter Baum oder Strauch). Viel Glück
  8. Parkett kiefer

    Ist das wirklich Kiefer-Parkett oder etwa eine Kiefer-Diele? Naja, so oder so, es ist Weichholz. Da dürfen auch Kratzer und Dellen hinein, das ist unvermeidbar. Kleiner Trost zum Schluss - irgendwann sind da so viele Macken drin, dass es ein homogenes Bild abgibt. Dann denkt ihr nicht mehr an...
  9. Parkett einfärben

    Hallo Wolfgang, natürlich ist das Abschleifen vor dem Einfärben notwendig. Aber lass es lieber sein mit dem Einfärben, dass ist Profi-Sache. Selbst Parkettlegerberiebe machen das nicht gerne. Die Wahrschenilichkeit von Farbansätzen und checkigen Flecken ist sehr gross. Und Holz in hellblau...
  10. Allergie gegen Osmo-Hartwachsöl

    Hallo Sonja, also wenn es eine neue Wohnung ist, dann muss deine allergische Reaktion nicht zwangsweise vom Öl stammen. Im Prinzip kann das aus allen Ecken kommen (z.B. Schimmel). Du hättest eigentlich schon während des Öl-Auftragens etwas spüren müssen. Je jänger das Öl liegt, desto mehr...
  11. Noch mal "Funier" Kommode

    Hallo J.Scho, tolle Kommode, aber ich muss trotzdem mein Unmut äussern, dass diese im Badezimmer unter einem Handwaschbecken steht. Nicht nur die Feuchte des Badezimmers sondern auch Spritzer von Wasser und Handseife werden die Kommode nicht schöner machen. Die Kommode hätte einen besseren...
  12. Myhammer !!!!!!

    Hallo Josef, ich bin davon ausgegangen, dass MyHammer nach einem strengen Versteigerungsverfahren funktioniert. Wie hat sich denn dazu der Niedrigstbietende verhalten? Eigentlich hat der doch den Zuschlag bekommen. Verstehe ich etwa das System nicht? Gruss ceel
  13. Myhammer !!!!!!

    Also, ich habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mit biete, aber nach kurzen checken der gesuchten Arbeitsleistungen, erscheint mir MyHammer irgendwie sinnlos. Die gesuchten Leistungen sind meistens nicht ausreichend genau beschrieben, so dass eine Kalkulation unmöglich ist. Ortsbedingungen...
  14. Parkett reparieren??

    Spontan fallen mir 2 ein. artus-instandsetzung.de schramme-weg.de
  15. Parkett reparieren??

    Hallo 1000Baustellen, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du hast noch keine reparierte Stelle von einem Oberflächen-Instandsetzer gesehen. Dort wird nicht nur exakt die Holzfarbe nachgebildet sondern auch die Maserung nachgezogen. Aus stehender Haltung ist keine Reparatur zu...
Oben Unten