Aktueller Inhalt von by_alu

  1. Tischeinlage für Hammer N4400

    Danke für die Antworten. Es gibt scheinbar keine Online-Bezugsquelle. Aber dann ist das eben so. Muss mich mal schlau machen, wo ich hin kann. Habe die Säge aus einem Nachlass erstanden und bisher noch keinen Kontakt mit dem Service gehabt. Vielleicht finde ich online wenigstens einen...
  2. Tischeinlage für Hammer N4400

    Hallo zusammen, es ist eigentlich lachhaft. Bei mir im Keller steht eine Hammer N4400 Bandsäge. Der Vorbesitzer hatte die Tischeinlage schwer gequält. Ich hatte schon vor drei Jahren online nach Ersatzteilen gesucht und im Netz nichts gefunden. Ich habe mir deshalb irgendwann eine neue Einlage...
  3. Unterbaublöcke mit Schubladen

    Hi, dann will ich das nochmal erklären: Mein Provisorium ist beim Wasserschaden abgesoffen. Ich möchte kein weiteres Provisorium schaffen, sondern zu moderaten Preisen vernünftig einrichten. Meine Frage war, ob es Tipps für eine Bezugsquelle gibt, nicht die Klärung der Frage, ob mein Vorhaben...
  4. Unterbaublöcke mit Schubladen

    Wenn man am Ende vom Tag noch Zeit übrig hat, klar!
  5. Unterbaublöcke mit Schubladen

    Hallo Christoph, Danke für den Tipp. Hab grad mal geschaut. Problem ist halt, dass die Leute alles loswerden wollen. Nachdem ich hauptsächlich in Richtung Schubladen schaue, bleibt da zu viel unnötige Masse übrig. Güße Alexander
  6. Unterbaublöcke mit Schubladen

    Hallo zusammen, Nachdem dank Wasserschaden der Keller komplett ausgeräumt werden musste und im Moment noch alles draußen ist, würde ich die Gelegenheit gerne nutzen und die Werkstatt vernünftig einrichten, spricht Reihenwerkbank mit Unterbaublöcken für den ganzen Kleinwerkzeugkram. Bisher lag...
  7. "Dreck-Sauger" gesucht

    Hi, Ich habe für meinen Festool-Sauger eine Adapterplatte für den Zyklon gebaut. Ist mit dem Sauger beweglich und spart Platz am Boden. Hat meinen Hausbau gut überstanden. Natürlich kann man damit keinen flüssigen Beton aufsaugen :-) Dreck von der großen Flex in Beton war kein Problem, auch der...
  8. Stärke Anschlusskabel für Bandsäge

    Hallo liebe schreinernde Elektriker und elektrisierende Schreiner, dass dieser Thread heute nochmal so losgeht, hätte ich nicht gedacht :) Das ist ja fast schon ne Entführung :D Ich verspreche vorsichtig zu sägen, wie ich es beim Maschinenschein gelernt habe. :D Entspannte Grüße Alexander
  9. Stärke Anschlusskabel für Bandsäge

    Ah jetzt ja, eine Insel. Sorry, ich hatte nicht bedacht, dass sowas bei den Gußeisenmonstern im Profibereich sehr nahe liegt. Sorry für die Verwirrung und Danke für die Aufklärung. Ist eher ein zartes Maschinchen für den Laien. Ich hole mir jetzt mal die Tischeinlage, die mein Vorbesitzer...
  10. Stärke Anschlusskabel für Bandsäge

    Der Innenausbau in der Werkstatt war damals noch nicht weit genug und damit kein offenes stromführendes Kabel herumhängt, hat der Elektriker eine Wandbuchse drangemacht. Licht ist aktuell auch noch ein Thema, wie man an dem Bild sieht :)
  11. Stärke Anschlusskabel für Bandsäge

    Danke für die diversen Hinweise Hallo, ich bin von den Zwischentönen im Thread ein wenig irritiert, denn ich hatte nicht den Eindruck, dass jemand mir raten wollte, meine Selbstexekution vorzubereiten. Ich traue mich an den Haushaltsstrom ran, weil ich da einschätzen kann, was passiert und...
  12. Stärke Anschlusskabel für Bandsäge

    Hallo zusammen, ich habe seit letztem Samstag eine Hammer N4400 (Bandsäge) bei mir in der Werkstatt stehen und würde sie gerne in Betrieb nehmen, ich habe aber noch kein Anschlusskabel für Starkstrom. Kann man da einfach das billigste Stromkabel nehmen? Habe mit Starkstrom bisher noch keine...
  13. Schnittschutzhandschuhe für Kinder

    Hallo liebe Mitforisten, es ist ja noch einmal richtig Leben in den Thread gekommen. Es stimmt schon, was gesagt wird: Im "echten Leben" sägt kein Mensch mit Handschuh. Ich erziehe meinen Junior absichtlich dazu, dass er Schutzausrüstung selbstverständlich benutzt. Er setzt sich selbst die...
  14. Schnittschutzhandschuhe für Kinder

    Liebe Mitforisten, danke für den Input. Das mit den Fasern und der Kette war auch mein Infostand. Ein Handschuh wie ein Kettenhemd wäre sicher effektiver, nur könnte Junior dann nicht mehr damit laufen :D Ich werde noch mal sehen, ob es im Metzgereifachhandel Handschuhe mit dünnem...
  15. Küchenregal - ein paar Fragen

    Kommt drauf an ... Hi Michael, wenn das Regal zerlegbar sein soll, dann wären Exzenterverbinder natürlich sinnvoll. Ich würde das aber trotzdem mit eingesteckten oder einseitig verleimten Dübeln ergänzen, damit sich die Kräfte gut verteilen. Halten müsste beides. Vom Gefühl her würde ich...
Oben Unten