Aktueller Inhalt von buniq

  1. Pinsel reinigen / Pinsel wechseln

    und den sauberen Pinsel danach mit Seife einreiben. Soll wunder bewirken und der Pinsel wird Butterweich. gruß Peter
  2. Holzzarge lackieren

    @dbgtmaster an den Kanten würde ich überhaupt nicht spachteln. Vernünftig scvhleifen und gut ist. Gespachtelte Kanten sind immer problem stellen und deswegen rate ich hier nur zum vernünftigen schleifen. Wenn Du vernünftig schleifst, sieht es erstens besser aus und zweitens bist Du auch...
  3. Kunststofffenster streichen

    @WinfriedM Ich kann es Dir ehlich gesagt, nicht beantworten. Das es im Automobilen bereich funktioniert, sind wir uns ja einig;), nur funktioniert es nicht auf den Kunstofffenster. Es kann sein, das so ein Kunstofffenster eine andere zusammensetzung hat, als so eine Stoßstange vom Auto. Ist...
  4. Kunststofffenster streichen

    @ted83 Das Problem ist, daß Du keine dauerhafte verbindung mit dem Kunstoff erhälst. Jedes erdenkliche Material, welches auf den Markt hier in Deutschland erhältlich ist und angeblich das Non Plus Ultra für Kunstofffenster sein soll, ist in der Praxis mit Pauken und Trompeten durchgefallen...
  5. Kunststofffenster streichen

    Und nichts desto trotz, funktioniert noch nichtmal sein Material dauerhaft:rolleyes: gruß Peter
  6. Anstrich absperren an Altbautür

    Nabend Alex Bevor ich anfangen würde, irgendeine weisse Acrylfarbe auf einen vorhandenen Altanstrich aufzubringen, würde ich es erstmal mit einem Vorlack probieren. Ich habe mal gehört, daß der wahre Wunder bewirken sol:D gruß Peter
  7. Naive Frage zum Lack

    Mahlzeit yoghurt Da der Kunde die Laube eh im Sommer neu beschichten will/möchte, reicht ein vorlackieren mit einem Alkydharzlack der Reparaturstelle völlig aus. Wichtig ist nur dabei, daß die Spachtelstellen vorlackiert sind, da der Spachtel sonst Feuchtigkeit zieht. Gruß Peter
  8. Fensterlack aufbessern

    Ich gebe Dir da vollkommen recht. Es ist extrem undurchsichtig für jemanden, der damit nicht jeden Tag arbeiten. Zu 99% der Ventilacke, die auf LH Basis bestehen, sind Alkydharzlacke. Die Ventilacke oder auch von Vertreibern als "Fensterlack" deklariert, haben einen enormen Unterschied...
  9. Fensterlack aufbessern

    Dann reden wir hier von einem herkömmlichen Alkydahrzlack und der ist absolut ungeeignet, für Maßhaltige Bauteile. Der wird so Endhart, daß Du die Uhr nach stellen kannst, wann Dir der Lack als erstes an den Wasserschenkel um die Ohren fliegt. Dann hätte ich gerne von Dir den Namen des...
  10. Viele Fragen zur Holz Renovierung (Türen Fenster)

    Wenn Du Sikkens bei Dir vor der Tür hast, dann nimm den Sikkens. Du machst mit dem Lack überhaupt nix verkehrt. Ich habe hier nur meine empfehlung ausgesprochen, was das Material angeht. Das soll aber nicht heissen, daß alles andere nichts wert ist. Ganz im gegenteil. Da ich ja mein Material...
  11. Viele Fragen zur Holz Renovierung (Türen Fenster)

    Der Sikkens und der Levis sind 3 in 1 Topfsysteme, auch Ventilationslacke genannt. (Grundierung, Zwischenanstrich und Endanstrich in einem) Jeder Hersteller verspricht von seine Ventilacken, daß die eine top Kantenabdeckung haben. Da ich beide Systeme verarbeite, kann ich mir da schon ein...
  12. Viele Fragen zur Holz Renovierung (Türen Fenster)

    Sikkens gehört (gerade die Lacke und Lasuren) zu den spitzen Produkten am Markt. Obwohl ich ein Sikkens Anhänger bin, kann ich Dir den Levis Duol Satin für Deine Fenster empfehlen. Es gibt nix besseres als den Levis (und das ist jetzt nicht übertrieben) für Maßhaltige Bauteile. Ich gehe...
  13. Flachdübel passen nicht - Nuttiefe nicht tief genug

    Hallo Lina. Die Ferm FDF müsste vor der Einstellschraube für die Frästiefe eine Gewindeschraube haben. Mit dieser Gewindeschraube kannst Du die einzelnen Frästiefen für die 10er und 20er Flachdübel manuell nachstellen. Ist diese Einstellschraube vieleicht zu tief eingedreht? Gruß Peter
  14. eilig, holzterrasse zuviel Öl?

    Wie es mit dem Osmo Öl ist, kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ich zuviel geölt habe und es klebt noch, dann nehme ich ein bissel Öl und schleife es ein. Damit löst du das alte Öl an und wischt den überstand dann weg. Bei einer Terrasse ist das dann doch ein wenig viel:D Gruß Peter
  15. Holzcontainer aus OSB-Platten bauen?

    ESB-Platten Gruß Peter
Oben Unten