Naive Frage zum Lack

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
ich darf wohl einen Einbruchschaden an einer Gartenlaube reparieren. Ich würde dort gerne grundiertes Material verbauen, dass ich dann vorort einmal lackiere (der Kunde wird im Sommer die Laube ohnehin streichen). Was für einen Lack nehme ich bei den derzeitigen Temperaturen? Acryl oder Kunstharz?

(Mir ist klar, dass ich jetzt keine tollen Ergebnisse erzielen kann aber roh lassen will ich das Holz und die verspachtelten Schrauben nicht.)

Danke!
 

buniq

ww-eiche
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
347
Ort
Seelze/Letter (Hannover)
(Mir ist klar, dass ich jetzt keine tollen Ergebnisse erzielen kann aber roh lassen will ich das Holz und die verspachtelten Schrauben nicht.)
Mahlzeit yoghurt

Da der Kunde die Laube eh im Sommer neu beschichten will/möchte, reicht ein vorlackieren mit einem Alkydharzlack der Reparaturstelle völlig aus.
Wichtig ist nur dabei, daß die Spachtelstellen vorlackiert sind, da der Spachtel sonst Feuchtigkeit zieht.

Gruß Peter
 
Oben Unten