Aktueller Inhalt von biene12

  1. Blum schaniere 35mm Loch bohren?

    Danke für die Hilfen Hab mir ein Clone der Kreg Schablone mal bestellt, der Bohrer taugt da bestimmt nix :( zum Glück hab noch einen besseren. Was ist jetzt der Standard Abstand, von Topfabstand zur Türkante?
  2. Blum schaniere 35mm Loch bohren?

    Nein, durch das große Loch der Schablone passt kein 35mm Bohrer. Sprich es muss schon vorher gebohrt werden und genau darum geht es ja. Wie kann ich vernünftig dieses 35mm Loch bohren bzw richtig bohren?
  3. Blum schaniere 35mm Loch bohren?

    Muss für ein paar Blum schaniere 35mm Löcher bohren erweitern. . Jetzt hab ich diese schablone von Blum, leider ist das nix für die 35mm Bohrung Wie kann ich jetzt leicht ohne großen Aufwand diese Bohrung erstellen?
  4. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Hast dazu ein Video das nicht so einfach zu verstehen.
  5. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Das ist aber gar nicht so einfach, da die leisten zum klicken sind und hinten nicht gerade verlaufen..... Und was meinst mit leiste hinten hoch runter was soll das den bitte bringen. ?
  6. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Was meinst du damit "Bei der Kappsäge dahinter einlegen" ? Und was soll der Schifterschnitt bringen?
  7. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Hab ich gemacht bringt irgendwie nicht viel, dazu muss ich noch sagen das ist keine Gerade Fußleiste ist.
  8. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Ach ja noch ne frage zur Kappsäge, kann die Fußleiste da nicht richtig Positionieren auf der eine Seite is sie schräg und auf der andern nur ein kleiner Steg. Dadurch ist die Leiste beim sägen nicht senkrecht was den Schnitt verfälscht.
  9. Wichtig! Profi gefragt, Fußleiste Ecke einpassen

    Ahoi Hab da ein Problem und zwar bekomme ich die Fußleiste hier nicht eingepasst , die Leiste liegen an der Wand an doch wie mir scheint ist wand nach oben schräg. Wie bekomm ich das jetzt eingepasst? MFG Biene
  10. festool planex Trockenbau Schaukelt sich auf

    Ahoi, Hab da mal ne frage zur Festool planex und zwar ist mir aufgefallen so bald ich den Schleifer gerade zur Wand führe Schaukelt er sich auf . Halte ich ihn dagegen leicht versetzt passiert dies nicht . Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht, ist das Normal ?
  11. Festool Saphir für was ?

    Ahoihoi Würde gerne mal wissen für was das Festool Schleifpapier p24 gedacht ist , und für was ein Interface pad benutzt wird. Außer für Rundungen. MFG Ikke
  12. Flaschenzug an Dachbalken befestigen

    Okay wenn meinst das würde reichen
  13. Flaschenzug an Dachbalken befestigen

    Die Bilder
  14. Flaschenzug an Dachbalken befestigen

    Ahoi ahoi Möchte gerne an der Stelle wie man auf dem Bild sehen kann einen kleinen Flaschenzug befestigen, darunter ist gleich die Dabodenklappe. Schätze mal das ich maximal 60kg damit heben werde das aber auch absolut das Max, eher so 25kg. So jetzt geht es darum ob ich das so an dem Balken...
  15. alten Schrank renovieren wie ?

    Und noch ein paar :)
Oben Unten