Festool bringt TS60K

Rookie77

ww-robinie
Wo wir dann bei Influencern sind. Die Anti Kickback Funktion ist dann auch etwas für eine gewisse Person.

Reizt mich ja schon das Teil. Aber ich bleibe bei meinem Plan. :emoji_grin:

michaelhild

ww-robinie
Hehe.
Wobei die sehe ich jetzt nicht so als Pluspunkt an.
OK im Prinzip schon, aber nicht auf Kosten des Spaltkeils. Zusätzlich von mit aus gerne.

Mitglied 95037

Gäste
aber nicht auf Kosten des Spaltkeils
Also in Gedanken steht die Säge schon auf meiner Werkbank, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich Bohlen ohne Spaltkeil auftrennen kann. Grundsätzlich hat mein Holz die Eigenschaft das Sägeblatt immer einzuklemmen. Wie macht man das dann ohne Spaltkeil?

HeikoB

ww-robinie
Holzkeile in den Schnitt stecken, aber ich hätte auch gerne einen echten Spaltkeil, an meiner Mafell fehlt der auch!
Gruß Heiko

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

sorry ich lese nicht jedes Thema und schon gar nicht jeden Beitrag. Wenn hier jdm danabenschießt bitte melden. Dafür gibt es den Button.
Wobei ich jetzt die Beiträge dreimal durchgegangen bin und für aus meiner Sicht nix persönlich beleidigendes gefunden habe.
Silberlocke verbinde ich beim besten Willen nicht mit etwas negativem. Wer sich erinnert, Häuptling Silberlocke war der Spitzname für....(googeln kann mal jeder selbst... fördert die Bildung)
Hab auch einen guten Freund der ebenfalls diesen Spitznamen "trägt" und ihn sogar als E-Mail Namen nutzt.
Zudem er sich für die Bezeichnung auch noch direkt entschuldigt, falls diese dem Betroffenen missfallen sollte.

Da finde ich zwei Dinge in diesem Thema wesentlich verstörender.
Dass man sich tatsächlich nach sooo vielen Jahren/ Beiträgen immer noch über Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler aufregen kann, wobei ich persönlich da bei den Beiträgen einen Schuss Humor und Ironie hineininterpretiere. Das eine oder andere Smily ist da ja doch gesetzt.

Den anderen Punkt spreche ich nicht öffentlich an, da ich damit direkt einen User treffen würde.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bin heute auf den Kopf gefallen! „Gelaserter“, „Silberlocke“???

Ich habe jetzt keine offenkundigen Beleidigungen lesen können. Bitte per PN Mitteilung an mich, wer jetzt die eigenen oder fremde Beiträge gerne gelöscht haben möchte.

Zum Thema „Influencer“: man kann es machen wie ich. Ich schaue mir quasi nix auf YouTube an. Da geht mir keiner auf die Nerven. Wenn ich was wissen will, dann frage ich hier. Wenn ich ein Problem mit der Waschmaschine habe, dann ertrage ich die Werbung ohne zu jammern. Den Quatsch ansehen und sich dann über Clickbait und Affiliate beschweren ist inkonsequent.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Wenn Haare wichtig wären, würden sie nicht am A… wachsen.

@heiko-rech : Da sich Dein Profilbild nicht ändert und ich Deine Videos nicht sehe, versilberst Du Deinen Schopf? Bei mir mehren ich die eher weißen Haare. Struppiger als die anderen sind sie auch., das wird lustig, ich werde irgendwann aussehen wie der ältere Einstein….

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
@heiko-rech : Da sich Dein Profilbild nicht ändert und ich Deine Videos nicht sehe, versilberst Du Deinen Schopf? Bei mir mehren ich die eher weißen Haare. Struppiger als die anderen sind sie auch., das wird lustig, ich werde irgendwann aussehen wie der ältere Einstein….
die Graue Sträne bekam ich mit Mitte 20 schon. Alles Natur, nix gefärbt.
Inzwischen fällt sie aber viel weniger auf, da die Harre drumherum auch immer grauer werden.

Gruß
Heiko

HeikoB

ww-robinie
Sicher spannend keine Frage, aber in Bezug zum Thema finde ich schon die Vorstellung der kommenden Säge seht interessant
Gruß Heiko

moriko

ww-robinie
Hallo Leute…,

hat das Teil schon einer bestellt und erhalten?

Die Angaben in den Shops sind dahingehend etwas unpräzise…

Gruss Marco

inselino

ww-robinie
Mir wäre es ja peinlich wenn ich die ganze Zeit gegen die gleichen Youtuber pöbeln muss und damit den Anschein erwecke, einfach nur neidisch zu sein.

Oben Unten