Viel schlimmer ist doch die Mayo, die die gute Butter ersetzt.![]()
vorher muss ich das mit dem Olivenholz begleichen und ein paar Brettl auf den Weg bringen...wie wir es schaffen, an vernünftigen leberkasbrät zur durchaus die Insel zu bekommen?
Arbeitskollege hat letztens an selbst gemacht. Muss ich glei mal anhauen wegen Rezept.vorher muss ich das mit dem Olivenholz begleichen und ein paar Brettl auf den Weg bringen...
Ja, hatte mir das schonmal überlegt Leberkäs selber zu machen also quasi so ein Fake Leberkäs aus
Hackfleisch mit viel Eis und dann durch den Fleischwolf gibt ja einige Rezepte..
doch ich fürchte, dass gibt eine Enttäuschung....
Krapfen heißen bei uns 'Berliner'. Haben mit den Pfannkuchen, die Ben meint, aber nichts gemeinsam.a Pfannakuacha is a Pfannakuacha und a Krapfen is a Krapfen
Dito, meine aus Berlin, jedesmal wenn ich Kartoffelsalat machen will, eine neue DiskussionDiesen Kampf für ich mit meiner Frau (gebürtige Dresdnerin) schon 20 Jahre.
Wird so leider nicht funktionieren.Hackfleisch mit viel Eis und dann durch den Fleischwolf gibt ja einige Rezepte..
Die beiden bringen es am Schluss der Episode auf den Punkt:Könnt ihr mal den ganzen Unappetitlichkeiten aufhören? Leberkas mit Kaffee, Ketchup, Sahne…
Besser kann mans a ned aufn Punkt bringenDie beiden bringen es am Schluss der Episode auf den Punkt:
https://youtu.be/MiC5SpHrU6E
Und schaut euch unbedingt auch die restlichen Episoden von Lord und Schlumpfi von vorne an, so genial, wenn auch für Nichtbayern mitunter schwer zu verstehen.![]()
Du meinst die panierten Jagdwurstscheiben mit „Spezialkartoffelsalat“?Ich warte jetzt nur noch, dass hier – genau an dieser Stelle – ein praxiserprobtes Rezept eines echten »Leberkas« offenbart wird ... Aber so ist es eben wie mit dem Järgerschnitzel, der Ostdeutsche versteht was anderes drunter als unsere westlichen Nachbarn ...
Wolfgang
ist das was zum essen? oder eine chinesische Reggeaband?„Raggefeng“
Schau mal hier. In den Leberkäs kommt sogar Leber rein.Ich warte jetzt nur noch, dass hier – genau an dieser Stelle – ein praxiserprobtes Rezept eines echten »Leberkas« offenbart wird
Nee, zerhacktes Hühnchen mit Käse überbacken.ist das was zum essen? oder eine chinesische Reggeaband?
Naja, Ragou Fin halt. Nur dezent anders ausgesprochenNee, zerhacktes Hühnchen mit Käse überbacken.
Ist wohl ne frz. Spezialität, wenn der Franzose weiß was gemeint ist. Aber guggst Du hier.
LG
jetzt fällt es mir wieder ein, ja, hatten wir schon mal glaub ich...Ragou Fin
gibt es aber nur außerhalb Bayerns mit Leber.In den Leberkäs kommt sogar Leber rein.
Zum Nachkochen!
https://www.chefkoch.de/rezepte/3377321502443543/DDR-Jaegerschnitzel-mit-Feuerwehrsosse.html
Unsere Kids gehen da jedenfalls voll drauf ab!
Hast du jetzt tatsächlich "Fleischkäs" gesagt? Du Spalter!jetzt fällt es mir wieder ein, ja, hatten wir schon mal glaub ich...
Raggefeng, das bestell ich mir am Wochenende mal hier
wobei Leut aus der Normandie das fast so aussprechen würden also das feng für fin.
Das Ragout aber dann doch normal....Ragoutfeng quasi...
gibt es aber nur außerhalb Bayerns mit Leber.
da bin ich im Ausland, also außerhalb Bayerns schon mal übel reingefallen....fürchterlich
ist wie sich auf Nürnberger Bratwurst freuen und dann eine Thüringer bekommen...
Der Leberkäs ist im Prinzip Fleischkäs.... meine ich...
Mit Käse überbacken? Lass das nicht meine Oma hören.Nee, zerhacktes Hühnchen mit Käse überbacken.![]()